Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1121 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

na ja... dann schleifen Sie mal [img 26158]

na ja... dann schleifen Sie mal  (Treppe,schleifen,Stufen), Marion,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Marion
Upload am 14.08.11 / 680x angezeigt
Lehm ist das Beste - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
na ja... dann schleifen Sie mal - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
@Herr Ehlerding: irgendwie endet anscheinend fast jede Frage vom hilfesuchenden Laien hier so. Aber ich mach ja gerne jeden Trend mit... Klar krieg ich auch mit einer Nylon-Scheibe oder irgendwelchen Keksen kein jahrelang eingearbeitetes Wachs komplett aus einer Holztreppe. Wer sowas will, soll sich ne neue kaufen. Aber nach wochenlangen Versuchen mit allen erdenklichen Hilfsmitteln waren diese Dinger eben das Beste was wir finden konnten. Und ich weiß auch nicht, wie lange Sie auf einer Stelle rumschrubbeln wollen. Bei uns ging das Ratz-Fatz und da wurde nix warm. Unsere Stufen sind unten Eiche. Klar. Hartholz. Recht widerstandsfähig. Trotzdem haben auch wir als "Anfänger" weder Brandflecken noch Löcher da reingearbeitet. Jedes Schleifpapier auf egal welchem Schleifgerät (wir haben mittlerweilen 6 davon) war nach 30 Sekunden verklebt... Und der Abbeizer hatte gegen die recht dicke Schicht Wachs keine Chance. Fragen Sie doch mal Ihre Oma, wie oft die Treppen damals gewachst wurden... Die Anzahl der Wachsungen mal Jahre des Bestehens der Treppe + dem Dreck der dann inmitten der Wachsschichten liegen bleibt gibt für mich: Eckliges Dunkelbraun. Unsere Treppe wurde jetzt wieder geölt. Klar. Gibt nen Ton dunkler. Anbei ein Foto von noch nicht geschliffenen Ecken (weil mir doch wirklich der 30. Karton Schleifpapier für den Mini-Ecken-Schleifer ausging) und dem fertigen Zustand der Treppe. Ich glaube, dass ist mehr als zufriedenstellend so. @Johanna: Herr Ehlerding hat schon recht, rohe Stufen kannst Du nicht lassen. Aber egal ob Nylon-Scheibe oder schleifen, ein paar Milimeter werden immer weggehen. Wir haben unsere Treppe hinterher mit Hartwachs-Öl behandelt. Wir auch ein bisserl dunkler, aber sieht trotzdem immer noch schön aus. Mit frischem, lackiertem Fichtenholz kannst Du es aber nicht vergleichen. Ich hoffe, dass Du sowas nicht wolltest. Das kriegst Du bei ner alten Treppe nicht hin. Trotzdem viel Erfolg und Spaß bei der Arbeit! Marion
Ärmel hoch und ran...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Marion | 14.08.11
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Treppe

Treppe

Detail Treppenaufgang

Detail Treppenaufgang