Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1056 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Brandwand zur Nachbarscheune [img 2645]

Brandwand zur Nachbarscheune  (Scheune,Brandwand,Wand), Hartmut Hees,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Hartmut Hees
Upload am 28.04.04 / 2045x angezeigt
Noch´n Bild - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Brandwand zur Nachbarscheune - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo Noch bevor ich meine Pläne zur Umnutzung meiner Scheune an einen Planvorlagenberechtigten übergebe möchte ich gerne wissen was laut Hessichen Burecht auf mich zukommt in Bezug auf eine zu erstellende Brandwand zur Nachbarscheune. Die Gebeude stehen mit den Giebelseiten leicht versetzt aneinander, die Nachbarscheune übberragt meine Scheune um ca 120cm. Meine eigene Scheune besitzt im Gemeinsamen bereich keine Wand mehr so das ich dort Funamente setzen kann um darauf eine Brandwand zu erstellen. Was in etwa kommt bei erstellung von Brandwand und Fundamente auf mich zu (Hessiches Baurecht) in bezug auf Stärke, welches Material muss ich Verwenden. Und reicht es die Mauer ein Stück über mein eigenes Dach hochzuziehen oder muss ich die komplette Nachbarscheune mit Zumauern. Vielen Dank für Antworten im vorraus Gruß Hartmut
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MK
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Hartmut Hees | 28.04.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Daemmung an Brandwand - Wir bauen gerade eine ehem. Scheune zu Wohnraum um. Eine Wand ist (wg. Naehe zum Nachbarhaus) Brandw
Holzwand als Brandwand? - Hallo,wir sind am Umbauen einer alten Scheune,und wollen einen innenliegenden Balkon aus Holzständer
Grenzbebauung / Änderung der Fensteröffnungen - Grüß Gott, unser Haus (Bj ca. 1935) steht direkt auf der Grenze, max. 30 cm davor, es exisitiert
Brandwand zur Nachbarscheune - Hallo Noch bevor ich meine Pläne zur Umnutzung meiner Scheune an einen Planvorlagenberechtigten übe
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Battin - Impressionen 3

Battin - Impressionen 3

Battin - Impressionen 7

Battin - Impressionen 7

Lehmsteine in einer Natursteinwand

Lehmsteine in einer Natursteinwand

historische Stampflehmscheune (2) Details