Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1056 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Nasser Kamin [img 26779]

Nasser Kamin  (welches,Nasser,Feuchtigkeit), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 15.10.11 / 475x angezeigt
Lehm - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Nasser Kamin - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo Dietmar Ich hab ebenfalls ein HSV12. Aber der Kamin ist nie nass geworden. Pellets zählen zu den trockenen Festbrennstoffen, anders als Brennholz, welches oft unzureichend vorgetrocknet wird und den Kamin versottet. Ich vermute bei Deiner Feuchtigkeit eher Regenwasser, welches durch eine gerade Abdeckplatte in den Kamin läuft. Ich hab meinen alten Kamin inzwischen komplett erneuert (war durch falsches Heizen mit nassem Holz vom Voreigentümer ruiniert worden und außerdem durch div alte Rohranschlüsse undicht), hab einen 160er Unidim mit Keramikrohr, Dämmung, Kragplatte und Klinkerverblendung selbst aufgebaut. 2m unterhalb des Kopfes hab ich gemessene 70° Abgastemperatur aber Kondensat gab es noch nie (auch nicht im Winter). Es gibt übrigends die Möglichkeit, den Spalt zwischen Edelstahlrohr und Kamin mit Schüttung zu dämmen. Aber ich würde erst mal die Ursache für die Feuchtigkeit suchen... Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Andreas Kapitzke | 15.10.11
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Tudorfer Sandstein

Tudorfer Sandstein

Kellerwand reparieren - Welches Material und welche Vorgehensweise?

Kellerwand reparieren - Welches Material und welche Vorgehensweise?

Massivholzdielen, Leinöl oder Hartöl?

Massivholzdielen, Leinöl oder Hartöl?

doch eine Ziegelscheune

doch eine Ziegelscheune

wie mach ich den Innenausbau?

wie mach ich den Innenausbau?