Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1056 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

@ Gunnar [img 2707]

@ Gunnar  (Balken,Fachwerk,mache), Stefanie Kasch,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Stefanie Kasch
Upload am 19.05.04 / 1628x angezeigt
Jetzt bin ich mal wieder drann ... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
@ Gunnar - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Ich bin an deinem Mittel trotzdem noch interessiert. Wahrscheinlich geht es bei diesem Balken sowieso weniger darum die Schädlinge zu bekämpfen als dem Balken wieder etwas mehr Stabilität zu geben. Schreib mir doch einfach mal eine Mail, was mich das ganze so kosten würde! Nochmals danke für die neuen Antworten, ich denke der Balken ist sowieso nicht mehr tragend, da die Außenwand an die er anschließt (auf dem oberen Bild links zu sehen) sowieso erneuert wurde. Dort ist gar kein Fachwerk mehr drin, nur noch der obere Teil der darauf liegt hat noch Fachwerk, dieser ist aber "wunderschön" verkleidet, wie auf dem Bild zu sehen. Der Balken ist wie schon erwähnt in sich noch stabil und der Befall ist auch nur an dieser Stelle so extrem (das war wohl auch der Grund warum das Fachwerk aus der Außenwand entfernt wurde). Wenn ich den Balken jetzt einfach mit Leinölfirnis einstreiche mache ich doch nichts falsch oder? Müsste dann nur sehen, das ich die Schwarzen Stellen und die Alte Kalkfarbe von dem lenks stehenden Balken abbekomme, wie mache ich den das am besten? Tschüß und einen schönen Feiertag an alle! Stefanie
Hilfe ist immer gut und alles kann man lernen!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Stefanie Kasch | 19.05.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Eichenbalken - Wo kann ich meine Eichenbalken verkaufen? Habe letzts Jahr ein ca. 170 Jahre altes Haus mit Scheune
Feuchtigkeit an der Wetterseite (Fachwerk) - Hallo! - Wir haben 2005 ein Fachwerk (renoviert) erworben. Leider stellt sich heraus, das die Gefach
Pultdach Neu bei altem Bungalow - Hallo, haben ein Haus geerbt; Außenmaße 20 x 10 m. Dach/Dachstuhl total kaputt. Wollen eine Mauer hö
Ausgemauertes Gefache - Hallo! Wahrscheinlich haben die Frage schon viele gestellt, trotzdem möchte ich gern wissen, was evt
- Meine Frau und ich möchten uns ein Fachwerkhaus zulegen, war früher ein Bauernhof mit separater Sche
Der Kauf eines Fachwerkhauses - Wir würden gerne ein Fachwerkhaus kaufen, wissen aber nicht genau auf was wir alles achten müssen. W
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Lehmoberputz zwischen Deckenbalken aufbringen

Lehmoberputz zwischen Deckenbalken aufbringen

Holzbalkendecke mit aufgelegtem Holzboden und Fugenverleistung

Holzbalkendecke mit aufgelegtem Holzboden und Fugenverleistung

Alte Holzbalkendecken

Alte Holzbalkendecken

Deckenbalken verputzt