Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1056 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Keller-Fenster / Türen
Werbung:

Neuer Zugang für den Keller [img 27649]

Neuer Zugang für den Keller  (Keller,Öffnung,Zugang), Karsten Ilm,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Karsten Ilm
Upload am 08.01.12 / 455x angezeigt
Neuer Zugang für den Keller - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo liebe Community, ich bräuchte mal wieder einen Rat von Euch. In diesem Jahr habe ich mir vorgenommen den unbeheizten Keller meines Hauses herzurichten. Die Kellerwände bestehen aus Natursteinwänden (siehe Foto). Ich habe vor, einen separaten Kellereingang vom Garten einzubauen. Früher muss bereits an dieser Stelle ein Kellerfenster gewesen sein. Wie man sieht, habe ich bereits einige Steine gelöst. Aufgrund der großformatigen Natursteine wird jedoch die Öffnung ziemlich breit. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit die Öffnung rein zu schneiden (im Naturstein), oder ist die richtige Variante, den vorhandenen Fenstersturz sichern, Feldsteine rausbrechen und die Laibungen mit Klinker neu auszumauern. Solltet ihr noch wichtige Hinweise hierzu haben, wäre ich Euch dafür dankbar.
gut gebaut ist halb gewonnen!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Karsten Ilm | 08.01.12
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Bad-Boden von Unten (Keller) fotografiert

Bad-Boden von Unten (Keller) fotografiert

Kellerwand reparieren

Kellerwand reparieren