|
Online 1056 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland--Allgemein-Allgemein-Feuchtigkeit
|
|
Werbung:
|
Nur so zur Warnung, kleiner Fachwerkschaden... [img 3059]
© Hartmut Hees
Upload am 09.07.04 / 2810x angezeigt
|
|
... Diesen hier habe ich in der meiner Scheune Gefunden, er ist durch Feuchte von aussen entstanden, wohl vor über 40 Jahre schon, die Wand ist seit über 30 Jahren mit Astbestzementplatten verkleidet (Nordseite), nicht schön aber Trocken, vor allen Gut hinterlüftet.
Kein Pilzbefall oder so sondern vermutlich nur durch die Ausfachung durch Bimsbeton und Gips.
Betroffen ist auch der angrenzende Eichebalken auf der linken Seite.
Bezeichnent das der Balken wenige cm neben dem Schaden im Bereich der Lehmausfachungen völlig intakt ist während ich dieses stattliche Loch im Bereich des Bimsbetons mit der Hand graben konnte :-)
Es stört mich nicht, den ich muss die Wand eh durch eine Brandwand ersetzen aber vielleicht ist es interessant für alle die auf die Scnelle mit falschen Mateialien Ausfachen wollen mit dem Gedanken das es schon halten wird.
Gruß an alle
Hartmut
|
Was wir wissen – wissen wir nicht Doch du weißt: das, was du weißt, weißt du nur für dich selbst. MKMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Hartmut Hees | 09.07.04
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Pfusch am Bau - Hallo, ich habe eine Frage einen Juristen oder Architekten unter Euch: Vor 18 Jahren haben meine Elt Thoma Holzhaus aus Holz 100 - Hallo zusammen,
kennt jemand hier die Fa. Thoma und das Holz 100?
Wir haben vor evtl. mit dieser Holzschaden durch Gußasphalt? - Hallo, ich habe ein Haus übernommen, in dem vor 8 Jahren im 1. Stock in einem Raum auf einer Holzdec
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Holzschaden (1): Konstruktionsstütze mit extremer Fäulnisbildung
Bauschaden (Falsche Beschichtung)
Zeitungsbericht über Bauschaden im Lehmbau
|