Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
777 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Schimmel an neu aufgebrachtem Lehmputz! Was tun? [img 3358]

Schimmel an neu aufgebrachtem Lehmputz! Was tun?  (Schimmel,Lehmputz,Lehm), Gunnar Schneider,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Gunnar Schneider
Upload am 29.08.04 / 6029x angezeigt
Tadelakt - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Schimmel an neu aufgebrachtem Lehmputz! Was tun? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo an alle! Wir haben ein Problem mit Schimmel an frisch mit Lehm verputzten Wänden. Und zwar bilden sich Flecken an Teilen der Wand in fast kreisrunden Formen. Die Farbe dieser Schimmelflecken ist leicht rosa. Wir stehen jetzt vor dem Problem was tun. Die Alternativen vor denen wir stehen sind: 1. Alles raus und mit neuem Lehmputz arbeiten 2. Warten bis alles abgetrocknet ist und dem Schimmel die Lebensgrundlage fehlt 3. Die oberste Schicht abtragen, Schimmelknacker draufpinseln (besteht im wesentlichen aus Wasserglas) und darauf hoffen, das durch die alkalische Wirkung der Schimmel kaputtgeht und nach dem austrocknen den Oberputz neu aufbringen. 4. Eine ganz andere Lösung, auf die ich noch nicht gekommen bin. Die Ursache des Schimmels liegt mit Sicherheit nicht in der Bausubstanz, sondern im verwendeten Lehm, der vermutlich bei der Lagerung in Berührung mit irgendetwas gekommen ist, was nicht hätte sein dürfen. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand insbesondere zu dem Schimmel etwas sagen könnte, wie hoch die Gesundheitsgefährdung durch diesen ist, oder inwieweit möglicherweise auch spätere Bauschäden zu befürchten sind. Sicher ist ausbauen und neu machen die sauberste Lösung, macht aber eben auch die meiste Arbeit, und davon haben wir eigentlich auch ohne diesen Schimmel genug. Einen chönen Sonntag
Das gute Gefühl gesund zu wohnen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Naturbaustoffhandel | Gunnar Schneider | 29.08.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Neuer Putz auf Decke (100 Jahre altes Bauernhaus) - Hallo zusammen, ich hoffe, ich werde hier als unwissendes Neumitglied nicht gleich gesteinigt.
Lehm vom Lehm-Discount?? - Hallo ihr Lieben da draußen.. Ich bin gerade dabei Angebote für Lehmputz einzuholen. Dabei bin ich
Wer kann noch Lehmputz im Kreis Potsdam Mittelmark? - Hallo! Ich hatte unsere Haus-Situation im Forum "Wärmedämmung" geschrieben, aber leider bin ich imm
Feuchtes kleines Badbiotop - Liebe Community, der Ausbau unserer Ferienwohnung in einem neueren Teil unseres Vierseithofes (di
Hallo Lehmfreunde! - In meinem Bauernhaus fand ich das übliche Lehm-/Strohgemisch. Wenn man es mit Wasser neu anrührt und
Schimmel an neu aufgebrachtem Lehmputz! Was tun? - Hallo an alle! Wir haben ein Problem mit Schimmel an frisch mit Lehm verputzten Wänden. Und zwa
Kommentare
Quelle: Forum
Schimmel an neu aufgebrachtem Lehmputz! Was tun?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro

HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro

Erkennungsmerkmale von Schimmel

Erkennungsmerkmale von Schimmel

Schimmel bei wiederverwendeten Rückbaulehm

Schimmel bei wiederverwendeten Rückbaulehm

Schimmel?-Befall auf Lehmputz

Schimmel?-Befall auf Lehmputz

Arztpraxis: Schimmel auch hier vorhanden

Arztpraxis: Schimmel auch hier vorhanden