Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
712 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Lehmstreichputz [img 3417]

Lehmstreichputz  (Lehmstreichputz,Wachs,stehe), Anke Bellin,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Anke Bellin
Upload am 06.09.04 / 4230x angezeigt
Sanierungsumfang Haus1- - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
hallo ich bin kein Fachmann, für stellt sich folgende Frage: wenn ich auf Lehmsteine - Lehmputz aufbringe und diesen dann mit Wachs behandle - mindere ich dann nicht die natürliche Aufgabe des Lehmes ( Atmung ) ? Gruss von der Insel Rügen Ich stehe jetzt auch vor der Entscheidung : wie gestalte ich meine Innenwand im Flurbereich ( Fachwerk/Lehm )
aus schaden wird man klug
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Anke Bellin | 06.09.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fichtedielen auf alt trimmen? - hallo forum!! Habe grad fichtedielen verlegt und würde sie gerne auf alt trimmen...für tipps wäre i
Eichenbett selber bauen - wie honigfarben wachsen und ölen? - Hallo zusammen, meine Frage betrifft eigentlich die Inneneinrichtung, aber ich habe in "Fenster u
Innenfachwerk aus Eichenbalken - hallöchen an alle holzwürmer, könnt ihr mir ein paar tipps geben bezüglich bearbeiten ( schleifen
Kommentare
06.11.04
Hallo Anke Bellin, die Lehmsteine mit einem Putz glatt verputzen, dürfte kein Problem sein. Nur nicht zu fett darf der Lehm sein, sonst reißt er. Aber auch das kann man dann korrigieren, sprich abmagern und neu verreiben. Warum willst Du die Innenwand wachsen? Damit sie gegen Beanspruchung abwischbar wird?? Das Atmen des Putzes wird freilich eingeschränkt. Mach doch eine Verseifung des Farbanstrichs (Bemalung frei nach belieben). Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt. Fröhliche Grüße aus Magdeburg Dietmar
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 06.11.04
Quelle: Forum
Wohnstube malern mit kalk oder Lehm ?
Werbung