Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
714 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Fenster im Giebel trotz Denkmalschutz!? [img 3599]

Fenster im Giebel trotz Denkmalschutz!?  (Giebel,Fenster,Denkmalschutz), Martin Seidel,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Martin Seidel
Upload am 06.10.04 / 2190x angezeigt
Hallo, ersteinmal schönen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe gerade unser Häuschen fotografiert. Mal sehen was Ihr noch für Vorschläge habt. Dank im Vorraus Martin Seidel
In der Ruhe liegt die Kraft.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Martin Seidel | 06.10.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dachausbau,Denkmalschutz,Dachfenster - Hallo , wir möchten den bereits bestehenden Dachausbau durch einen zusätzlichen Raum erweitern. U
Denkmalgeschütze Ortschaft - Hi Wir haben ein Grundstück in einer denkmalgeschützen Ortschaft. Auf meinem Grundstück steht eine
Fenster im Giebel trotz Denkmalschutz!? - Hallo, wir haben eine kleines Fachwerkhaus und möchten nun den Dachboden ausbaunen. Der Dachboden w
Giebelfenster - Ich möchte mein Dach ausbauen und dabei ein Giebelfenster einbauen. Muß ich etwas besonderes beachte
Fenster in Rundgiebel - Ich habe da mal eine Frage. Und zwar kann man in einen Rundgiebel Fenster einbauen?
Kommentare
03.11.04 Streifen machen schlank!
Hallo ersteinmal! Habe ein schöne Lösung gesehen: Auf der Fläche der Fensteröffnung wird nur jedes zweite Brett entfernt. So bleibt die Optik gewahrt - bei der unteren Denkmalbehörde mal nachfragen. Gruß Christian Schulte
Ausbildungstipp: Techniker der Denkmalpflege am Felix-Fechenbach-Berufskolleg in Detmold
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Mühlenhof-Restaurierungen | Christian Schulte Restaurator | 03.11.04
Quelle: Forum
Fenster im Giebel trotz Denkmalschutz!?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fachwerkgiebel

Fachwerkgiebel

Giebelansicht - Nord

Giebelansicht - Nord

Haus "Drachenkopf": Fachwerkgiebel innenseitig

Haus "Drachenkopf": Fachwerkgiebel innenseitig

Haus "Drachenkopf": Fachwerkgiebel außenseitig

Haus "Drachenkopf": Fachwerkgiebel außenseitig

Haus "Drachenkopf": Fachwerkgiebel außenseitig: Begutachtung über den Dächern von Wittenberg

Haus "Drachenkopf": Fachwerkgiebel außenseitig: Begutachtung über den Dächern von Wittenberg

Neues BV: Komplettsanierung Umgebindehaus: Giebel weg!

Neues BV: Komplettsanierung Umgebindehaus: Giebel weg!