Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1056 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Hohlraum über Gewölbekeller [img 3959]

Hohlraum über Gewölbekeller  (Keller,Hohlraum,Gewölbekeller), Reiner Reichert,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Reiner Reichert
Upload am 23.11.04 / 2576x angezeigt
Kastenfenster laufen an - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hohlraum über Gewölbekeller - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Guten Tag liebe Leute, über unserem Gewölbekeller liegt die Küche, der Keller selbst ist ziemlich trocken. Der Küchenboden soll gefliest werden, wobei der Gesamtaufbau, also ab Balkenoberkante incl. Fliesen höchstens 6-7 cm betragen darf. Der Hohlraum ist an der höchsten Stelle ca. 50 cm aussen ca. 80 cm. Ich denke daran diesen Hohlraum teils mit trockenem Bauschutt und den oberen Teil bis zur Balkenoberkante mit getrocknetem Sand aufzufüllen. Ab Balkenoberkante sollen 20 mm Rauhspund (bei 60 cm Feldweite) und dann Trockenestrich(fermacell) verlegt werden, darauf kommen dann die Fliesen. Ist das Euer Meinung nach ausreichend oder brauch ich eine bessere Dämmung bzw. irgendeine Dämpfbremse oder Feuchtesperre zum Boden hin. Der Preis für die Schüttung spielt auch eine Rolle da es bestimmt etliche Kubikmeter sind die aufgefüllt werden müssen. Den getrockneten Sand würde ich sehr günstig kriegen. Bin gespannt was Ihr meint. Danke an alle die sich so wunderbar Bemühen.
nichts ist unrettbar
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Reiner Reichert | 23.11.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Hilfe, wie kriegen wir das Haus bloß warm? - Hallo, wir brauchen dringend eure Hilfe, denn so recht wissen wir nicht weiter. Also, wir haben
pilzbehandlung im keller - hallo, hat heute mittag jemand rtl aktuell gesehen, dort war ein bericht über einer pilzbehandlung
Natursteinkeller als Büro nutzen - wie verputzen? - Hallo Forum, nachdem ich zwei Abende hier im Forum nach Antworten auf meine Fragen geforscht habe
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Der Keller

Der Keller

Der Keller 3

Der Keller 3

Der Keller 4

Der Keller 4

Kellerfenster

Kellerfenster