Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
705 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Schädlinge / Holzschädlinge
Werbung:

Wer kennt dieses Insekt? [img 4435]

Wer kennt dieses Insekt?  (Schädling,Käfer,Insekt), Michael Reichenbach,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Michael Reichenbach
Upload am 03.02.05 / 8929x angezeigt
Nachdem wir vor einem Jahr ein 250 Jahre altes Fachwerkhaus total saniert haben, finde ich immer wieder Käfer (siehe Foto) vorwiegend im Dachgeschoss. Ich vermute einmal, dass diese Käfer im Dachstuhl sitzen und nun ausfliegen. Kennt jemand dieses Tier und kann mir sagen, ob es sich um einen Trockenholzschädling handelt? Da das Dach vor der Sanierung relativ feucht war, könnte es sich bei diesem Schädling noch um ein Überbleibsel aus alten Tagen handeln. Für Tips bin ich immer dankbar. Michael Reichenbach
....die Wände sind ja total schief.....
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Michael Reichenbach | 03.02.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wer kennt dieses Käferlein? Schädling? - Ich habe dieses Jahr mal wieder einen Mitbewohner im Dachgeschoss unserer Baustelle an der Wand gefu
Käferkunde - Hallo Käferfreunde, habe diesen leider verblichenen Krabbelkäfer in einem Vorratsraum gefunden.
Käfer aus Holzdielen? - Hallo, wir wohnen in einer Altbauwohnung, in der ein 60 Jahre alter Weichholz-Dielenboden abgesch
Was ist das für ein Käfer? - Wir haben mit Brennholz Käfer ins Haus geschleppt, die es vorher hier nicht gab. Diese Käfer sind er
Kommentare
03.02.05 Wanze?
Wie werde ich die Viecher wieder los? Laut diversen Quellen sind Wanzen Blutsauger, die nachts über ahnungslose Mitbewohner herfallen. Kann es sein, dass sich die Wanzen irgendwo in meinem Dachstuhl bequem gemacht haben? Gemäß anderer Informationen würden Wanzen nur im Garten und auf Bäumen vorkommen. Kann mir einer der Leser hierzu einen Tipp geben? Danke Michael
03.02.05
sieht mir nach einer Wanze aus, guckst du hier: http://www.blackstein.de/tiere/wanzen.html grüße, Olaf
ich will ein haus!
Olaf Sacher | 03.02.05
03.02.05 Zusatzinfo
Das Tier ist ca. 1,5 cm lang.
Quelle: Forum
Wer kennt dieses Insekt?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Welcher Schädling ist das ??

Welcher Schädling ist das ??

Welcher Schädling Teil 2

Welcher Schädling Teil 2

Schädling kommt....

Schädling kommt....

Schädling?