Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
705 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Hummelbild ohne Hummeln [img 5132]

Hummelbild ohne Hummeln  (Hummeln,Löcher,Zellulose), Gunnar Schneider,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Gunnar Schneider
Upload am 24.04.05 / 3686x angezeigt
Leider noch nicht auf der Seite von fachwerk.de - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hummelbild ohne Hummeln - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, hier mal ein Ergebnis von Hummeleinnistungen. Die Löcher im Lehm stammen aussschließlich von Hummeln, die es sich da drin gemütlich gemacht haben. Ich habe mich später (nach dem ich herausgefunden hatte wodurch die Löcher entstanden sind) köstlich über die Ergüsse der Experten amüsiert, die sich unser Haus angeschaut hatten, um Sanierungsvorschläge zu unterbreiten. Keiner von denen hatte nämlich Hummeln als Verursacher erkannt, die meisten waren der Meinung, die Löcher wären von Menschenhand, um die Haftung des Putzes auf dem Lehm zu verbessern. Dann hätten allerdings ja wohl dort wo Putz drauf war auch solche Löcher sein müssen, oder? Jedenfalls meine ich, das die Hummeln dort keine Zellulose verarbeiten, denn wir haben die Hummeln auch in den Ritzen unserer Bruchsteinmauer, und da habe ich noch keine Zellulose gefunden. Letzlich meine ich, das der "Schaden" durch die Hummeln marginal ist. Also lassen wir die Hummeln in Ruhe und freuen uns an ihnen. Ein schönes Wochenende noch
Das gute Gefühl gesund zu wohnen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Naturbaustoffhandel | Gunnar Schneider | 24.04.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Zellulose - Hallo! Beim Renovieren unseres Fachwerkhaus sind wir nun dabei sämtliche Löcher zu schließen. Nun
Lehmwände und Hummeln - Hallo nun kommt er wieder, der Frühling. Und schon sind die Wespen Bienen und Hummeln aktiv. Besond
Hummeln Im Lehm - Seit letztem Frühjahr habe ich auf der Ostseite unseres Hauses Löcher im Lehmgefach, in denen Humme
Kommentare
Quelle: Forum
Lehmwände und Hummeln
Werbung