Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
768 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Lieber Herr Fischer, [img 5388]

Lieber Herr Fischer,  (Weichholzfaser,Wänden,gedämmt), Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau
Upload am 14.06.05 / 3188x angezeigt
Lieber Herr Fischer, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Lieber Herr Fischer, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
ich schöpfe aus meinen Erfahrungen und aus den Eindrücken meiner Kunden, so wie Sie das auch tun. Ich bin wie Sie auch kein Freizeit und Hobbyliebhaber von Fachwerkhäuser, sondern beschäftige mich einen Teil meiner wertschöpfenden Zeit mit diesem Thema. Auf dem beiliegenden Foto können Sie unten links den Büroraum sehen der nicht gedämmt ist. Diese Seite des Hauses ist auch Süden ausgerichtet. Ich habe in der Erstellung auch beeinflusst durch Ihre wirklich sehr umfangreiche Internetseite bewusst diesen Raum nicht gedämmt, um auch den Vergleich zu gedämmten Wänden selbst für mich erfahren zu können. Ich würde es heute nicht mehr ohne Dämmung ausführen. Ich habe eine Fülle von Projekten in der Denkmalpflege in den letzen Jahren realisiert. Auf die Dämmung zu verzichten empfehle ich bei Wänden mit alten Ziegeln oder auf Südseiten. @katringans die Dämmplatte wird immer in plastischen Mörtel geklebt und anschließend gedübelt oder geschraubt. Als Ausgleichsschicht bietet sich Lehm an. Ob Schilfrohr oder Weichholzfaser hängt letztlich auch am Geldbeutel. Weichholzfaser kostet ca. das doppelte wie Weichholzfaser.
Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | Gerd Meurer, Sachverständiger für Lehmbau | 14.06.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Innenwände - Hallo liebe Community, ich beobachte und lese das Forum seit einiger Zeit, habe aber noch nie ein
Feuchtigkeit in der aussenwand - hallo... was kann kosten- und arbeitsgünstig gegen aufsteigende feuchtigkeit getahn werden???????
Feuchter Keller - Hallo, ich habe ein altes Bahnhofsgebäude von 1899 erworben, dessen Keller ziemlich muffig riecht
Innendämmung von Giebelwänden - Hallo Forum, mir stellt sich folgendes Problem: Wie isoliere ich Fachwerkgiebelwände von innen?
Kommentare
Quelle: Forum
Kosten für Aussendämmung
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
So habe

So habe

Hallo Sontje,

Hallo Sontje,

Dach, Weichholzfaserplatten +  Mineralwolle,Dampfsperre oder nicht?

Dach, Weichholzfaserplatten + Mineralwolle,Dampfsperre oder nicht?

Wand mit Dämmung

Wand mit Dämmung

Auch möglich ?

Auch möglich ?