Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
757 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Was ist wenn...??? Warum ist eine Wand feucht? [img 6124]

Was ist wenn...??? Warum ist eine Wand feucht?  (Wand,feucht,Platten), Bromm Edmund,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bromm Edmund
Upload am 22.09.05 / 2273x angezeigt
Herr Hoppensack, da haben Sie nicht Unrecht. Dieses System kenne ich natürlich. - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Was ist wenn...??? Warum ist eine Wand feucht? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich beschäftige mich seit mehr 35 Jahren mit den Problemen der Feuchte. Woher kommt denn die Behauptung: nur nicht mit irgendwelchen Platten dicht machen? Es ist doch logisch, wenn Wasser außen ansteht und sagen wir einmal 50cm hoch, dann ist doch die nächste logische Folgerung, dass dieses über kurz oder lang in den Kellerräumen auch 50 cm hoch stehen sollte. Oder sollte das Wasser Angst haben von oben runter zu fallen? Wenn jedoch die Wände "nur" feucht sind, dann ist dies ausschließlich Kondenswasser! Und dies sollte nur von innen mit z. B. den von mir entwickelten I-Bausystem beseitigt werden. Dabei werden dampfdichte Platten mit einem Putzträger dicht an die Wand angedübelt und wieder Verputzt. (siehe auch unter Schriften bei: www.denkmal-pflege.de )insbesondere Nr. 12 + 14. Das mit den Kalziumsilikatplatten versteckt auch nur einiges über eine gewisse Zeit. Genau wie bei den Sanierputzen ist es nur eine Frage der Zeit, wann diese voll gesogen sind. Und auch je besser diese das Wasser aus der Oberfläche absaugen umso mehr reichert sich die Feuchte im Raum an. Ob dies das Ziel sein sollte? Ich bin überzeugt das Gegenteil sollte erreicht werden.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 22.09.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Keller ist feucht - hallo zusammen, ich habe mir ein älteres haus (ca. 1900) angeschaut. der keller ist mit sandstein
Keller feucht / benötige Tipps, Infos, Hilfe (Fotos anbei) - Hallo liebes Forum, bin neu hier und hoffe auf rege Hilfe und konstruktive Kritik. Wir haben s
Abdichtung gegen Feuchtigkeit im Keller und Wandbereich im Fachwerkhaus - Hallo an alle, bin gerade dabei unser altes Fachwerkhaus (1910) vor aufsteigender Feuchtigkeit zu s
Keller trockenlegen... - Hallo, vmtl. eine Frage für Herrn Bromm... zumindest bin ich häufigst auf ihn mittels google und di
Feuchter Keller, feuchte WÄnde im EG, was tun?1000 verschiedene Meinungen gehört! - Hallo,wir haben gerade ein Haus mit dem Baujahr 1890 gekauft. Der kleine Keller ist feucht und seit
aufsteigende Feuchtigkeit Ziegelwand - Hallo, so, bei uns fangen die Sanierungsarbeiten bald an und ich bin noch verunsichert, wie wir d
Kommentare
Quelle: Forum
Nasse Wand in der ersten Etage (Mauer im Berg)
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

@ Heike, ----

@ Heike, ----

NeNe

NeNe

Baumhaus III

Baumhaus III

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)

... Conluto - Lehmputz

... Conluto - Lehmputz