Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
707 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

gute entscheidung [img 6126]

gute entscheidung  (wärme,grundofen,ofen), Michael und Sylvia Lüder,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Michael und Sylvia Lüder
Upload am 23.09.05 / 4242x angezeigt
Dachziegel K1 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
gute entscheidung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
hallo uwe, mit der entscheidung, einen grundofen zu bauen, habt ihr eine gute entscheidung getroffen, zu der ich euch aus vollem herzen gratulieren möchte. es ist eine tolle wärme und gemütlichkeit, die von ihm ausgeht. ... überhaupt, ein ofen, egal wohl welcher, im haus bringt die familie immer ein stück weit mehr zusammen, da man sich dort "trifft", tee , kaffee, kakao trinkt..einfach gemütlich beisammen ist. vielleicht wirds dann doch noch ein kleiner Bullerjan® in der Weinecke der Scheune , wegen der "Ruckzuckwärme" ;). @ U. Fischer & R. Steinmetz ... sorry für die "Dreckschleuder" ...da hab ich mich wohl verlesen. Der Holzbedarf eines Bullerjan® beträgt, wenn man ihn als Vollheizung nutzt pro Heizperiode pro kW etwa 1m³ Holz. Natürlich auch immer abhängig vom Umfeld (Raumisolierung, Holzsorte). Ich denke, wenn wir im Bahnhof einen Grundofen stehen hätten, wäre da das gleiche Problemmit der aufsteigenden Wärme, oder? Gut, es ist mehr Strahlungswärme vorhanden, aber die abgestrahlte Energie würde laut Physik auch direkt den Weg nach oben gehen. Wir könnten dem durch bauliche oder technische Maßnahmen begegnen, aber da wir nur Mieter sind ...... . Zu allererst müßte etwas mit der Gebäudeisolierung geschehen. Wir wünschen jedenfalls viele gemütliche Stunden am Grundofen und viel Spaß beim backen ...hmmm. Vor 4 Jahren habe wir einen Lehmbackofen gebaut, tolles Teil. Bin einige Zeit nicht im Internet, also bitte nicht wundern, falls ich nicht antworten sollte. Liebe Grüße Sylvia
Bei uns heizt der Bullerjan® - Warmluftofen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Historische Baustoffe Lüder | Michael und Sylvia Lüder | 23.09.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Was ist ein Grundofen ? - Hallo an alle, da ich neu bin hoffe ich meine frage ist nicht zu doof ! Wir wollen ein altes Fachwe
Grundofen mit Heizeinsatz - Hallo, wir wollen einen Grundofen bauen, haben auch schon mit mehreren Ofenbauern geprochen, unsere
Grundofen im Gewölbekeller - Hallo Zur Kellertrocknung und Schwammwiederausbruchsverhütung sind wir nach haufenweise Lektüre zum
Grundofen mit-ohne Wärmetauscher - Hallo "Gemeinde", im Forum hier wird ja kontrovers bezüglich Wärmetauschertechnologie in Grundöfe
Grundofen - Wir ließen uns von einem Ofenbauer einen Grundofen setzen. Trotz einer Abbrandtemperatur von 930 Gra
Neu hier - brauche viele Tips, z.B. Heizungssystem - Ein freundliches Hallo in die Runde, wir sind im Begriff, ein älteres Eifelbauernhaus mit Anbauten
Kommentare
Quelle: Forum
Bullerjan-Ofen
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Das Holzdielung

Das Holzdielung

Ist mir doch egal, wo die Wärme herkommt --

Ist mir doch egal, wo die Wärme herkommt --

Community-Treffen 2008 - Der Abend

Community-Treffen 2008 - Der Abend

Erhaltenswerte Fenster sollte man erhalten und wärmetechnisch nachrüsten