Deutschland--Allgemein-Allgemein-Allgemein

Hallo,

Hallo, - Wandaufbau,Innendämmung,Lehmbaustoffhersteller

der von Ihnen angedachte Wandaufbau hat einen u-wert von ca. 0,5. Es gibt gerade mit diesem Wandaufbau sehr viele Erfahrung. Hier im Forum gibt es dazu eine Fülle von Beispielen. Die Aussagen von Herrn Schilberger kann ich nicht nachvollziehen. Wie soll denn Ihrer Meinung im Fachwerk eine Innendämmung aussehen??? Unger-Diffutherm vertreibt seit Jahren die Weichholzfaserplatte als Innendämmung und bietet glaube ich auch die Berechnung an. Die Firma Conluto tut das auch. Auch Claytec empfiehlt diesen Wandaufbau sowie die meisten anderen Lehmbaustoffhersteller. Wir haben vor 10 Jahren selbst solche Wandaufbauten ausgeführt und haben diese mit einer Wandheizung versehen. Geschimmelt hat es bisher noch nicht!! Unser Büro- und Geschäftshaus ist auch so ausgestattet und kann gerne begutachtet werden. Die Weichholzfaser kann 20 % Ihres Gewichtes als Feuchtigkeit aufnehmen und auch insofern keine Sperre in die Konstruktion eingebaut werden auch wieder abgeben. Wichtig ist das möglichst vollflächige Einkleben in Lehmmörtel. Viele Grüße Gerd Meurer

Spezialisten für Lehmbaustoffe, Dämmstofftechnik Wandheizungen und Naturfarben
Mitglied der Fachwerk.de Community
Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH | | 15.11.05

Schreiben Sie einen Bildkommentar:

Weitere Bilder von Meurer NATÜRLICHES BAUEN GmbH:

Hallo,
Wir auch
Wandheizung
Hallo,

Ähnliche Bilder:

Wandaufbau als Schnitt mit Holzweichfaser
aktuelles BV 2006: Wandaufbau