Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
701 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Ich schippe lediglich die Asche vom Winter aus dem Ofen! [img 6465]

Ich schippe lediglich die Asche vom Winter aus dem Ofen!  (Öfen,Asche,Winter), Ingo Rhein,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Ingo Rhein
Upload am 23.11.05 / 2596x angezeigt
Sicher nicht! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich schippe lediglich die Asche vom Winter aus dem Ofen! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Hans! Ich selbst habe nur offene Kamine oder selbstgebaute Ziegelöfen. Es sind immer Grundöfen, und so gebaut, daß die Asche einer Heizsaison bequem reinpasst. (1 tonne Holz geben ca. 400 gramm Asche) Da die Öfen ohnehin mit Ziegelsteinen und Kalk gebaut sind, gibt es sicherlich Verschleiß, ich denke mein erster Kamin wird in 2 bis 3 Jahren fällig sein, dann muß ich direkt an der Stelle wo die Glut liegt, ein bis drei Steine auswechseln.
Von allen denkbaren Moglichkeiten ist die Einfachste immer die Beste
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Einfach gut gebaut | Ingo Rhein | 23.11.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
In jedem Raum ein Kachelofen, ich brauche Zentralheizung! - hallo, ich bin brandneu hier! und völlig überfordert! ich stehe kurz vor dem notartermin, ein ha
Tipps einer Schornsteinfegerin: "Richtig heizen mit festen Brennstoffen" - Im Gespräch Schornsteinfegerin Angelika Winter (32), Linz a. Rhein</p> <p align="left"><b>R
Kleine Umfrage - Hallo liebe Forumsleser, ich hab mal eine Frage und zwar: Wie halten Sie es mit der Wartung ih
Staub - Hallo Forum, im Zuge der Konvektionswärmebetrachtung von Öfen überlege ich: Wie entsteht eigentli
ELEKTROHEIZUNG Wärmespeicher pro und contra - Hallo, zum Thema HEIZEN in einem alten Bauernhaus von 1905 brauche ich mal ein paar Meinungen. Das
Kommentare
Quelle: Forum
Kleine Umfrage
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Reaktor

Reaktor

Funkenschutz bei Bruno Warmluftöfen

Funkenschutz bei Bruno Warmluftöfen

Wie ist das gemeint??

Wie ist das gemeint??