Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
709 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Geht es hier wirklich um Glaubensfragen? Und mit Streit hat dies auch nichts zu tun! [img 6477]

Geht es hier wirklich um Glaubensfragen?  Und mit Streit hat dies auch nichts zu tun!  (Sachsen,Praxis,meinem), Bromm Edmund,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bromm Edmund
Upload am 25.11.05 / 1435x angezeigt
Geht es hier wirklich um Glaubensfragen?  Und mit Streit hat dies auch nichts zu tun! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Geht es hier wirklich um Glaubensfragen?  Und mit Streit hat dies auch nichts zu tun! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Bis zu meinem jetzigen Beitrag wurde dieses Thema schon 3584 mal aufgerufen. Da kann man die an diesem Forum Beteiligten abziehen und auch noch ein paar hundert weglassen, aber dann verbleiben noch viele die Rat suchen. Und diesen Menschen muss geholfen werden. Ob diese nun davon abgehalten werden können, ein Gerät mit oder ohne Stromanschluss zu erwerben ist schon Wert darüber nachzudenken. Nun werden noch einige Zahlen interessant: Ein Vertreter wirbt mit 30.000 verkauften Geräten die Kosten - pro Stück -einige Tausend €. Andere, wie oben zu lesen ist kosten etwas weniger, aber rechnen sie doch mal aus was da bei 3000 Interessierten zusammen kommen kann. Das Finanzministerium in Sachsen hat nach meinem Kenntnisstand eine Verfügung erlassen, dass für öffentliche Gebäude diese Verfahren nicht eingesetzt werden dürfen. Man sieht daran schon, dass auch Sachsen im Osten mit vorne dabei ist. Und dies möchte ich hier auch loswerden, mir ist schon oft angeboten worden ich solle doch auch diese Geräte mit anbieten. Was soll mich davon abhalten und wer? Wenn es mir nur ums Geld ginge, könnte ich sehr schnell viel Geld machen. Resümee Fakt ist, dass es einige Phänomene gibt, die sehr komplex sind und dadurch von der Wissenschaft nicht immer und exakt im Zusammenwirken vorhersehbar sind. Fest steht jedoch, dass die Baustoffe und die daraus resultierenden Gesetzmäßigkeiten, insbesondere die Saugfähigkeit; Oberflächenbenetzungen und die kapillaren Kräfte, sehr gut erforscht sind. Und nur, wenn es gelingt, dieses Saugverhalten zu unterbinden, kann man von einem brauchbaren und für die Praxis tauglichem Verfahren sprechen. Wenn ein Gebäude nach solch einer Instandsetzung z.B. auch noch anschließend mit Sanierputz neu verputzt wird, dauert es viele Jahre, um den Erfolg - oder auch den Misserfolg zu entdecken. Und ob dann noch ein Gewährleistungsanspruch greift ist äußerst zweifelhaft. Dies auch deswegen, weil es sehr viele Ausreden wie z. B. falsches Lüften; Leitung undicht; Risse in Wand usw. gibt. Fachleute diskutieren nicht kontrovers, sondern sie sind sich einig, dass es sich bei den elektrophysikalischen Verfahren um ungeeignete Verfahren für die Praxis der Mauertrockenlegung handelt. Es sollte auch klar sein, dass bis jetzt noch niemand erläutert hat, wie sein „Zauberkasterl“ funktioniert. Und solange dies von niemand erläutert wird, bleibe ich den klassischen Verfahren treu.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 25.11.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Sandsteinscheune soll Praxis werden - Hallo, hab im Forum leider keine Lösung für unser Problem gefunden. Wir wollen in einer alten San
Wie ist es möglich, dass in der Ö-Norm elektroosmose Verfahren für die Trockenlegung enthalten ist? - Zwischenzeitlich sollte doch jeder der technisch ein wenig versteht wissen, dass diese Verfahren ung
Hausarten, Haustypen? - Wir haben ja hier in der Community schon viele verschiedene vertreten und die anderen Besucher kenne
Kommentare
Ähnliche Fotos
Das Haus der Familie Angermann --- in Nordsachsen -

Frühjahr - Fühjahrshochwasser an der Elbe  --

Frühjahr - Fühjahrshochwasser an der Elbe --

Eine liebevoll restaurierte Bockwindmühle in Großwig - Nähe 04860 Torgau in Nordsachsen

Eine liebevoll restaurierte Bockwindmühle in Großwig - Nähe 04860 Torgau in Nordsachsen

Foto - Aus einer Fenstermanufaktur in Nordsachsen

Foto - Aus einer Fenstermanufaktur in Nordsachsen

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---