Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
690 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Nehmen Sie ein Material, welches in den Eigenschaften [img 6692]

Nehmen Sie ein Material, welches in  den  Eigenschaften  (welches,Material,Fugen), Ingo Rhein,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Ingo Rhein
Upload am 21.12.05 / 2695x angezeigt
Nur wenn Sie nicht auf einem Geldtopf sitzen! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Nehmen Sie ein Material, welches in  den  Eigenschaften - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
zum Ziegel passt, das seit Jahrhunderten gewährt ist, gut aussieht, billig ist, und selbst verarbeitet werden kann! Sollte das Haus wirklich mit Lehm gemauert und verfugt sein, was kaum zu glauben ist, denn dann hätte das Wetter bestimmt schon die Fugen ausgespült! Vermutlich wurde ein magerer Kalkmörtel mit hohem Lehmanteil verarbeitet! Entfernen Sie Bereiche mit Zementmörtel und legen sie ruhig 2 bis 3 cm der Fugen frei und verfugen Sie sie dann wieder neu! Mit Luftkalkmörtel? Bestehend aus: Kies und Kalk! Bitte Rezepte direkt bei uns nachfragen! Sie sollten nach örtlichen Gegebenheiten modifiziert werden! Mit den besten Grüßen von der Ostsee Der Ingo vom Ziegelkontor
Von allen denkbaren Moglichkeiten ist die Einfachste immer die Beste
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Einfach gut gebaut | Ingo Rhein | 21.12.05
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fensterglas - Hallo, bei der Sanierung der Holzfenster möchte ich Retaurierungsglas (Antikglas) einbauen. Kann mir
Dacheindeckung/Dachausbau - Wir möchten Fehler vermeiden!!! - Hallo, ich hätte ein paar Fragen zur Dacheindeckung/Dachausbau: Das Dach unseres Hauses soll d
Marder/Ratte/Maus o.a. - Wir hören seit einigen Wochen nachts (i.d.R. zwischen 12.00 und 4.00 Uhr, manchmal/selten auch noch
Kommentare
Quelle: Forum
Ziegelsteine ausfugen - wie mach ich das richtig
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Es spricht doch überhaupt nichts gegen eine Innendämmung

Es spricht doch überhaupt nichts gegen eine Innendämmung

Noch ein Sonntagsrätsel ---

Noch ein Sonntagsrätsel ---

Um welches Haus handelt es sich?

Um welches Haus handelt es sich?

Haltbarkeit von Fachwerk