|
Online 690 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Nehmen Sie ein Material, welches in den Eigenschaften [img 6692]
© Ingo Rhein
Upload am 21.12.05 / 2695x angezeigt
|
|
zum Ziegel passt, das seit Jahrhunderten gewährt ist, gut aussieht, billig ist, und selbst verarbeitet werden kann!
Sollte das Haus wirklich mit Lehm gemauert und verfugt sein, was kaum zu glauben ist, denn dann hätte das Wetter bestimmt schon die Fugen ausgespült! Vermutlich wurde ein magerer Kalkmörtel mit hohem Lehmanteil verarbeitet!
Entfernen Sie Bereiche mit Zementmörtel und legen sie ruhig 2 bis 3 cm der Fugen frei und verfugen Sie sie dann wieder neu!
Mit Luftkalkmörtel?
Bestehend aus: Kies und Kalk!
Bitte Rezepte direkt bei uns nachfragen! Sie sollten nach örtlichen Gegebenheiten modifiziert werden!
Mit den besten Grüßen von der Ostsee
Der Ingo vom Ziegelkontor
|
Von allen denkbaren Moglichkeiten ist die Einfachste immer die BesteMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Einfach gut gebaut | Ingo Rhein | 21.12.05
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Es spricht doch überhaupt nichts gegen eine Innendämmung
Noch ein Sonntagsrätsel ---
Um welches Haus handelt es sich?
|