|
Online 730 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
...machbar ist alles [img 6754]
© Uwe Berghammer
Upload am 31.12.05 / 4450x angezeigt
|
|
...aber ob es Sinn macht ist eine Frage der Ansicht (im doppelten Sinne des Wortes). Erst einmal Glückwunsch zu der Entscheidung für einen Grundofen; ein ökologisch und ökonomisch sinnvolles Heizsystem!
Zu Ihrer Frage: generell läßt sich eine zweite Brennraumtür einbauen, um so auch den Eindruck des Feuers zu haben. Dies erfordert jedoch einen konsequenten Umgang mit allen vorhandenen Öffnungen; es darf nur eine Brennraumtür geöffnet sein! Um den "Kamineffekt" zu erzielen, läßt man eben die Brennraumtür ganz offen und solange man das Feuer sehen will, legt man permanent Holz auf. Zum sinnvollen Beheizen ist dies jedoch nicht notwendig.
Und noch ein Satz zum richten Verständnis: Man kann jederzeit die Ofentüren öffnen; sie sind zu nichts verpflichtet. Durch das Öffnen wird allerdings eben auch bereits nach 5-7 Stunden die gespeicherte Wärme durch den Zug nach außen transportiert. Man muß also die bereits investierte Heizwärme des Holzes erneuern; nachlegen also! Aber sicher werden Sie eine entsprechenden Beratung und Einweisung in die Bedienung mit Ihrem Ofen erhalten!
Ihnen viel Freude mit einem Grundofen und eine guten Rutsch ins Neue Jahr
mit Grüßen aus Limburg
|
|
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de  - Hallo Zusammen,
ich habe mich noch nie mit einem Chat im Internet beschäftigt. Kann sein das ich zi Dielenboden wie trocken muss er sein? - Hallo!
Weitere Frage! Hatten ja im Bad den Wasserschaden vor Hausübergabe, aber nach Kaufpreiszah Loch in Brauchwasserrohr untem Haus - Hilfe!
Vor eingen Wochen habe ich ein altes Haus (teilweise Fachwerk) gekauft. Nun hat ein Handwerk
|
Kommentare
|
|
Werbung
|