Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
885 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fenster/Türen-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Kastenfenster laufen an [img 6852]

Kastenfenster laufen an  (Fenster,Kastenfenster,äusseren), Reiner Reichert,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Reiner Reichert
Upload am 10.01.06 / 2244x angezeigt
Kastenfenster laufen an - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Guten Tag Seit drei Monaten wohnen wir nun jetzt in unserem renovierten Fachwerkhaus. Die Wandheizung macht die Räume prima warm, tolle gleichmäßige Wärmeabstrahlung, insgesamt eine angenehmes Wärmegefühl. Wir haben nun das Problem dass die Kastenfenster, wenn es sehr kalt ist draussen, beschlagen bzw. Tauwasser an den äusseren einfachverglasten Fenstern herunterläuft. Die inneren Flügel sind ringsherum mit einer Dichtung versehen. Wie ist das nun: sind die inneren Flügel nicht dicht genug oder sollten die äusseren Fenster mehr Luftaustausch zulassen also weniger dicht sein? Was sagt der Fensterbauer über das Funktionsprinzip eines Kastenfensters? Vielen Dank für Eure Antworten
nichts ist unrettbar
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Reiner Reichert | 10.01.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Frage an Kastenfenster-Experten - Wir renovieren ein altes Bauernhaus in Oberösterreich. Die Original Kastenfenster des Hauses öffnen
Fensterfrage - Hallo, wir haben ein Haus mit bunt gemischten Fenstern, die originalen Kastenholzfenster und wild e
Kastenfenster aufarbeiten - Hallo, ich besitze ein altes Haus mit Kastenfenstern. Leider sind die Fenster völlig verzogen und u
Kastenfenster nach EnEV? - Moin! Die EnEV sieht meines Wissens für neue Fenster (zumindest in Altbauten) einen U-Wert von 1,
Alten Beschläge an neue Fenster und Türen, wirklich unmöglich??? - Hallo, liebe Forumsmitglieder! Ich habe von meiner Oma ein über 200 Jahre altes Fachwerkhaus (Bj. 1
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Butter oder Margarine ???

Butter oder Margarine ???

Fenster Bankeisen

Fenster Bankeisen

Kellerfenster

Kellerfenster

Kellerfenster 2

Kellerfenster 2