Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1224 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Sachsen-Dokumentation > Bauschäden-Erfahrungsberichte-Lehmbau
Werbung:

Lehmputz auf salzbelasteter feuchter Wand [img 7279]

Lehmputz auf salzbelasteter feuchter Wand  (Lehmputz,Wand,Zuschläge), LehmHandWerk, 02708 Löbau - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© LehmHandWerk Aufnahmeort: 02708 Löbau
Upload am 15.02.06 / 4844x angezeigt
DHD-Anwendungslehrgang: Einführung in die Theorie der Produktpalette - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Lehmputz auf salzbelasteter feuchter Wand - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hier sieht man, wie sich ein Lehmputz (ohne organische Zuschläge) auf einem salzbelasteten und feuchten Mauerwerk nach ca. 5 Jahren an der Wand entwickelt hat. Damals vertrat ich auch noch die Meinung, daß ein reiner Lehmputz ohne organische Zuschläge auch als Sanierputzlösung herhalten könnte. Doch die Zeit ließ mich eines Besseren belehren. An diesem Objekt gab es damals die Vorgabe des Planers, es mit Lehm auszuführen.
LEHM - natur am bau
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LehmHandWerk Udo Mühle | LehmHandWerk | 15.02.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wer kann noch Lehmputz im Kreis Potsdam Mittelmark? - Hallo! Ich hatte unsere Haus-Situation im Forum "Wärmedämmung" geschrieben, aber leider bin ich imm
Wärmedämmung Schieferwand/Bruchsteinwand - Hallo, ich habe in den nächsten Monaten vor, meine Scheune BJ 1834 umzubauen. Jetzt geht es mir um d
normale wandfarbe auf lehm oder lehmfarbe?? Streichputz auf lehm? - Wir haben hier beispielsweise im sall ja lehmplatten, darüber den lehmputz und dann halt lehmfarbe (
Lehmputz vs. Kalkputz - Hallo zusammen, ich bin seit vier Monaten mit der Renovation eines 150 jährigen Hauses beschäftigt.
Fachwerkhaus Isolieren - Hallo ich habe ein Fachwerkhaus Bj 1600 und will ein Bad sanieren. Beim rausreissen der alten Fliese
Dämmung einer Außenwand von Innen, Heizsystem - Hallo! Ich stehe vor folgender Frage: An unserem Sanierungsobjekt möchte ich Dämmmassnahmen vornehm
Kommentare
06.01.09 Salz
Ein gutes Beispiel für Lehmputz als Entsalzungskompresse! Ich habe das an meinem Gartenofen ausprobiert, die Abbruchziegel waren auch versalzen. Einfach Lehm angeworfen,abgekellt und etwa 4 Wochen gewartet, der Lehm wurde vom Kristallisationsdruck regelrecht weggesprengt. Seitdem habe ich auf den Steinen keine Salzränder mehr.
Immer vorher Gehirn einschalten
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil, Homepage)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 06.01.09
Quelle: Forum
Lehmputz auf nassem Untergrund
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Weiße Oberfläche bei Lehmputz

Weiße Oberfläche bei Lehmputz

Wandheizung Lehmputz

Wandheizung Lehmputz

Bei Lehmputz wird alles festgehalten!

Bei Lehmputz wird alles festgehalten!