|
Online 988 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Eindringtiefe [img 7539]
© Werner Gensky
Upload am 25.03.06 / 1890x angezeigt
|
|
Hallo Lutz,
das Penetrationsvermögen von Holzschutzmitteln ist bei drucklosen Verfahren natürlich begrenzt.Bei wässrigen Holzschutzmitteln habe ich noch keine Eindringtiefe über 10 mm erlebt. Das reicht mir aber in der Regel für eine Oberflächenbehandlung. Wenn ich aber sicher sein will,dasssich das HSM auch in der Tiefe findet greife ich zu meiner Druckinjektage.Das ist zwar aufwendig wegen der langwierigen Mehrfachbehandlung aber insgesamt weniger aufwendig als gegbenenfalls den Balken auszutauschen. Ich habe nur gute Erfahrungen damit gemacht. der Name des von mir verwendeten Holzschutzmittels ist Altrosil Timber. Name und Produktionstätte sind neu. Das Wirkprinzip fast 90 Jahre alt. Es gibt keine hygroskopische Wirkung.Die Herstellung der Ausgleichsfeuchte ist gewährleistet Und wer sich nicht scheut ausserhalb der Norm zu arbeiten kann damit sehr gute Ergebnisse erzielen. Ich habe auch schon mit Hasil gearbeitet und ebenfalls starken Anobienbefall erfolgreich bekämpft.
ein schönes Wochenende wünscht Dir
Werner Gensky
|
|
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Kann Weißkalkhydrat schlecht werden? - Oder wie erkennnt man beim ersten Mal, ob ein vernünftiger Kalkputz angerührt wurde?
Bei den Baus Leinölfrage - Ich brauche hier mal eure Erfahrungen...ich bin wieder mal total verwirrt:
Die Hölzer im DG will ic Eindringtiefe erhöhen - Weiß jemand, wie man die Eindringtiefe von Borsalzanstrichen erhöhen kann?
Ich möchte einige Balken
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Hentschel-Haus in Schirgiswalde (5): Mitglieder prüfen in die Tiefe
|