Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
715 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

.. Lehm... [img 7643]

.. Lehm...  (Lehm,überlegen,Winter), Horst Paulik-Nederkorn,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Horst Paulik-Nederkorn
Upload am 10.04.06 / 1222x angezeigt
Landkreis Fürth - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
.. Lehm... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
@ Konrad Fischer Zitat: "Und Lehm macht das besonders schlecht, da er irre Feuchterückhaltung hat." - Dies ist doch der Vorteil für eine relativ höhere und für uns Menschen angenehmere Luftfeuchtigkeit in Lehmhäusern im Winter. Die Sorbtionsfähigkeit des Lehm`s ist anderen Baustoffen einfach überlegen. (Leider kann ich eine Untersuchung dazu aus mir fehlenden technischen Möglichkeiten nicht hier einbringen) Zitat: "Lehm ist ein Abdichtungsmittel," - Nicht Lehm, den gibt es in den verschiedensten Bindigkeiten, sondern Ton ist ein Dichtungsmittel im Deich- und Wasserbau. MfG Horst Paulik
"Dum transpiro spero"
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
hobel & span GmbH | Horst Paulik-Nederkorn | 10.04.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Innendämmung - Hallo zusammen, habe mich ganz neu hier bei Fachwerk.de angemeldet und ehrlich gesagt ist es erst
Innendämmung von Lehmaußenwand im Bad - Unser Häuschen ist um die 350 Jahre alt. Demnächst soll die Renovierung des Bades in Angriff genomme
Knauf Lehmgipsputz Legito, wer hat Erfahrungen? - Wie ist das Produkt von Knauf bauphysikalisch einzuschätzen. Hat schon jemand "Wohnerfahrungen" und
Kommentare
Quelle: Forum
Rotband auf Lehm verputzen?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Schulprojekt Lehmofen - Das Backhaus

Schulprojekt Lehmofen - Das Backhaus

Schulprojekt Lehmofen - Die Lehmdämmung