Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Werft ruhig mit den Steinen nach mir, ich baue mir daraus ein Haus.
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1174 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Oberflächenbehandlung Fachwerkwand aus Nadelholz [img 8568]

Oberflächenbehandlung Fachwerkwand aus Nadelholz  (Holz,Oberflächenbehandlung,Nadelholz), Karén Diettrich,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Karén Diettrich
Upload am 28.08.06 / 2688x angezeigt
Prototyp der neuen Fenster - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, ich habe eine Frage zur Oberflächenbehandlung einer neu gebauten Fachwerkwand aus Nadelholz, ursprünglich hatte ich vor, sie zuerst mit Borsalzlösung zu behandeln, nun hat mich aber dieses Forum darüber aufgeklärt, dass dies nicht optimal ist. Die Endbehandlung soll mit Leinöl und Eisenoxid erfolgen. Meine Frage ist nun, wie schütze ich das Holz am besten vor Schädlingen, wenn nicht mit Borsalz? Reicht am Ende das Leinöl (aber ich denke, das ist eher ein Witterungsschutz?)? Das Holz ist nicht imprägniert und schon eingebaut, also geht nur noch ein Anstrich-aber eben mit was? Ich hoffe hier auf fachkundige Hilfe, es soll nämlich endlich losgehen... Herzliche Grüße!
Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Karén Diettrich | 28.08.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Auch Möbel wollen geölt werden - Mit natürlichen Ölen behandelte Möbel schaffen eine behagliche Wohnatmosphäre und ein natürliche
Behandeln gebürsteter Decke im Innenraum - Hallo zusammen - mein erster "Auftritt" im Forum ... bin ja neugierig wie das geht... Wir haben i
Alte Holzdielen versiegeln. Womit? - Hallo, wir werden demnächst unseren alten Holzboden abschleifen und wollen diesen neu versiegeln. W
Kommentare
Quelle: Forum
Oberflächenbehandlung Fachwerkwand aus Nadelholz
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Meiner Ansicht nach --

Meiner Ansicht nach --

Alte Holzbalkendecken

Alte Holzbalkendecken

Brennholztag ---

Brennholztag ---

Brennholztag ---