Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
752 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Wandaufbau [img 8594]

Wandaufbau  (Wandaufbau,Wandheizung,wird
Alternativ), Dipl.-Ing.(FH)  Thomas Leyh,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Dipl.-Ing.(FH) Thomas Leyh
Upload am 30.08.06 / 3688x angezeigt
Konsequenzen für das ganze Gebäude - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Der Wandaufbau ist etwas ungenau, klingt aber nicht schlecht. Entscheidend ist die Stärke der inneren Lehmdämmschale, sinnvoll könnte hier eine in Lehm eingebettete Schilfrohrmatte sein, auf der die Wandheizung aufgebracht wird. Alternativ könnte auch eine Leichtlehmschale vor der Fachwerkwand erstellt werden, auf die dann die Wandheizung im Lehmputz verlegt wird (analog Foto).
... sinnvoll sanieren ...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Leyh | Dipl.-Ing.(FH) Thomas Leyh | 30.08.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wandaufbau und Heizung - Wir haben vor 3 Jahren ein ca. 200 Jahre altes Haus gekauft, da? im Eg und 1. OG aus Sandsteimmauerw
Wandaufbau Badezimmer - Moin, moin, wir sanieren unser Badezimmer, welches sich im östlichen Fachwerk-Giebel unseres 100jäh
Taupunktberechnung Wandheizung - Moin Moin, ich beabsichtige, mir eine Wandheizung einbauen zu lassen. Der Heizungsbauer meines ge
Kommentare
Quelle: Forum
Innendämmung Fachwerk
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
aktuelles BV 2006: Wandaufbau

aktuelles BV 2006: Wandaufbau

aktuelles BV 2006: Wandaufbau Innendämmung mit Wandheizung

aktuelles BV 2006: Wandaufbau Innendämmung mit Wandheizung

Hier ein typischer Außenwandaufbau

Hier ein typischer Außenwandaufbau

Multipor mir Wandheizung