Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
773 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Feuchtigkeit
Werbung:

Dachausbau mit darunterliegendem Bad und Küche [img 8738]

Dachausbau mit darunterliegendem Bad und Küche  (Decke,Ausbau,Zwischenräume), Stephan G.,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Stephan G.
Upload am 21.09.06 / 5566x angezeigt
Hallo zusammen, bin derzeit nach einer Dachsanierung dabei den Ausbau vorzubereiten. Auf ca. 55qm mit Holzbalkendecke haben wir Dämmung der Zwischenräume mit Rockwool geplant, der Boden ist bereits ausgeglichen und darauf sollen nun 25mm OSB, Trittschall etc. aufgebracht werden. Was nicht berücksichtigt wurde ist, dass darunter ein Bad und eine Kücke liegen. Diese sind beide mit einer Nut und Feder Decke verkleidet, von oben sehe ich nur "Gipserlatten" und darunter ein alte Gipsdecke. Muß hier noch eine Dampfsperre/Dampfbremse in den beiden Räumen unterhalb über die Nut u. Federkonstruktion angebracht werden (von oben leider kein Zugang möglich)um somit den Wasserdampf aus der zukünftigen Decke rauszuhalten? Zuvor waren die Zwischenräume mit Spreu gefüllt (Beim Entfernen Staubtrocken und kein Schimmel) Für Mithilfe wäre ich sehr dankbar (auch wenn es mehr Arbeit machen wird :-)) Gruss Stephan Grimm
noch keines
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Stephan G. | 21.09.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
ausbau auf garagen decke..?! - hallo, wir wohnen in ein 2 familien haus,unten wohnen meine eltern,und oben wohn ich mit meine fr
Dachausbau - Hallo zusammen.Mein Name ist Mathias Klein und ich Baue unsere Alte Fachwerkscheune zu meinem Wohnh
Scheunenausbau - Liebe Forumsmitglieder, wir hätten da eine Frage zum Scheunenausbau. Folgende Situation: Wir mö
Dachdämmung - Hallo zusammen, wir haben vor drei Jahren ein Fachwerkhaus gekauft und möchten nach aufwändiger San
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Anschlußdetail

Anschlußdetail

Hallo

Hallo

Alte Holzbalkendecken

Alte Holzbalkendecken

Bald werden wir deckend " angezogen"

Bald werden wir deckend " angezogen"