|
Online 812 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Entwarnung, war alter Befall [img 8907]
© Markus Sips
Upload am 22.10.06 / 1541x angezeigt
|
|
Hallo,
also der Hr. Grabow Sen. war am Samstag da und hat sich sher viel Zeit genommen.
Der Befall war alt und es konnte kein aktueller Befall nachgewiesen werden. Hr. Grabow war wirklich erstaunt über den ehemals fleißigen Käfer und hat viele Bilder gemacht.
Auch ist wohl ein Befall in einer Decke (Balken sind in Lehm verputzt) wohl eher untypisch. Aus der Einbausituation konntze Mann (also der der Fachmann) erkennen, daß die Deckenbalken aus der Bauszeit des Hauses stammen und für über hundert Jahre alte Kiefernbalken recht gut aussehen.
Wo ich schonmal einen Holzfachmann im Haus hatte haben wir auch gleich die über hundert Jahre alte Scheune (siehe Bild) untersucht und bis auf ein paar typisch rheinische Bausünden keine akuten Schäden feststellen können.
Zufällig wurde am Freitag im Ort ein Dachstuhl aufgestellt, den Zimmermannsmeister habe ich direkt in mein Häuschen genötigt und einen Balkenwechseltermin für Montag festgemacht. Geht doch...
Erleichterte Grüße
Markus
|
Einfach etwas mehr tun als man muss...Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Markus Sips | 22.10.06
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Hausbock Befallsspuren Nr.1:
Hausbock Befallsspuren Nr.2:
Hausbockbefallsspuren Nr.3: