Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
812 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Baden-Württemberg-Referenz-Allgemein-Allgemein
Werbung:

Umbau, Sanierung und Wiederherstellung alter Bausubstanz [img 891]

Umbau, Sanierung und Wiederherstellung alter Bausubstanz (Wiederherstellung,Bausubstanz,Wohnhaus)
© Freier Architekt Dipl-Ing Helmut Schattmann Aufnahmeort: 97922 Lauda-Königshofen
Upload am 02.03.03 / 1975x angezeigt
Scheune wird zum Wohnhaus - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Umbau, Sanierung und Wiederherstellung alter Bausubstanz - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Ein altes Wohnhaus, dessen oberes Geschoss zumindest aus dem Jahre 1740 sein dürfte. Noch weist es allerlei Geheimnisse auf, z.B. "Schießscharten" im Sockelgeschoss und diverse abenteuerliche Umbauten. Teile des Gebäudes muten barock an, die Untersuchungen laufen aber noch. Wir haben eine Bestandsaufnahme erstellt und das Gebäude wird zurzeit digital erfasst. Der Entwurf wird nach strengen Grundsätzen der Wiederherstellung erarbeitet. Der neue Besitzer des Gebäudes, ein katholischer Pfarrer, möchte das Haus stilgetreu und mit vorhandener Bausubstanz zum hochwertigen und handwerklich einwandfreien Wohnhaus für sich selbst bearbeitet haben. Ich werde Bilder des Baufortschrittes zu gegebener Zeit nachreichen. Das vorliegende Foto ist etwa 1895 entstanden.
LEBENS raum
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Architekturbüro Schattmann | Freier Architekt Dipl-Ing Helmut Schattmann | 02.03.03
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
wiederherstellung der ursprünglichen putzstruktur nach renovierung - wir haben ein 70 jähriges haus das mit einem grob strukturierten Putz versehen ist . Bedingt durch A
Auf was muss ich beim Kauf von einem Fachwerkhaus besonders achten? - In meiner Region wird in Kürze ein ca 150J altes Fachwerkhaus verkauft (der Zustand von außen ist zi
Fachwerkhausrestauration in Hannover oder Hannover/Langenhagen - Hallo! Ich suche eine/n Restaurator/in aus Hannover (oder Raum Hannover), die/der sich auf Gebäude
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Görlitz Scharfrichterhaus

Görlitz Scharfrichterhaus

wiederherstellung

wiederherstellung

Kölner Decke

Kölner Decke