Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
773 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Kronendeckung [img 9251]

Kronendeckung  (Kronendeckung,Ziegel,untere), Jan F. Schubert,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jan F. Schubert
Upload am 21.12.06 / 1956x angezeigt
Hangabwärts - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Kronendeckung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Denke schon, dass Sie sich die geringe Mühe machen sollten, die Beiträge anderer, welche sich Ihrer Fragen helfend annehmen, richtig zu lesen. Mit etwa 20 Sekunden Geduld hätten Sie dies selbst im Net gefunden: "Bei der Kronendeckung werden beide Ziegellagen auf der gleichen Dachlatte eingehängt, so dass die untere Lage nahezu vollständig von der oberen Lage abgedeckt wird. Bei der Doppeldeckung wird jede Lage Ziegel auf einer eigenen Dachlatte verlegt, und zwar so, dass die jeweils untere Lage um etwas mehr als die Hälfte überdeckt wird. Bei korrekter Ausführung ist in beiden Fällen sichergestellt, dass Regenwasser nicht durch die Längsfuge zwischen den Ziegeln in das Gebäude eindringen kann, sondern über den jeweils darunter liegenden Ziegel abgeleitet wird." (Wikipedia) Jetzt noch ein bisschen selber denken und schon haben Sie's. Alles Gute
Die Alten haben sich schon was dabei gedacht...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jan F. Schubert | 21.12.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Tückisch: Dachziegel bei geringer Dachneigung - Generell gilt: je geringer die Dachneigung, desto aufwändiger sind Dachziegelkonstruktionen sow
Dach in Himmeltraurigen Zustand ..Hilfe - Habe in unserem Haus , welches wir Renovieren wollen (Für Ferien ca.4 Wochen im Jahr ) etwas entdeck
Biberschwanzziegel, Lattenabstand - Ich habe eine alte Scheune, die unter Denkmalschutz gestellt wurde. Ich möchte das Dach neu eindecke
Biberschwanzziegel Wert - Hallo an Alle, Ich möchte wissen, was alte Biberschwanzziegel wert sind. Wir räumen gerade ein
Dachsanierung! - Es handelt sich um ein Jugendstilhaus 1900 gebaut. Nun steht die Dachinstandsetzung an. Die Ziegeln
Kommentare
Quelle: Forum
Biberschwanzziegel, Lattenabstand
Werbung