Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
711 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

nach drei Jahren fündig geworden.... [img 9263]

nach drei Jahren fündig geworden....  (warten,Häuser,fündig), Kaalex,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Kaalex
Upload am 23.12.06 / 1907x angezeigt
(Fast) alles renoviert im Winter 2009 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
...in der Tat eine sehr lange Zeit, in der wir viel gesucht und viel gesehen haben. Allerdings wusste ich gar nicht mehr, dass wir vor 3 Jahren schon einmal eine Anfrage in fachwerk.de gestartet haben. Geärgert haben uns während der Suche die meist völlig überzogenen Preise für renovierungsbedürftige Fachwerk/Bauernhäuser, oder für "vermeintlich geschmackvoll" renovierte Häuser. Schade, diese Häuser werden noch lange auf Renovierungspioniere warten. Wir sind nun fündig geworden und hoffen unsere Vorstellungen verwirklichen zu können. Erste Schritte waren Heuboden räumen (eine schlimme staubige, anstrengende Arbeit.), in der Deele Gefache und Böden entfernen (dies soll mal Wohnzimmer werden). Weitere Zeit verbringen wir mit dem Warten auf die Ämter. Eintrag ins Grundbuch und Bauantrag lassen nun schon 3 Monate auf sich warten. Ein ähnlicher Arbeitsrhytmus in der freien Wirtschaft und der Aufschwung käme nicht vor 3006. ;-) Erste Angebot bestätigen die o.g. Schätzungen. Warten wir also ab, ob sich alles im Rahmen bewegt und wo die Ausreisser in der Kostenschätzung sind. Ein Photo lege ich mal bei, so dass man sich einen Eindruck verschaffen kann. Ach ja ....für Tipps, wie man kostengünstig diese sch.... aufgemauerte Ecke in das Fachwerkbild rückführen kann (evt. Verblendungen) wären wir dankbar. Allen ein frohes Fest und viele Fachwerktippsgeschenke für alle! Kleiner Tipp am Rande: Der wertvollste Mitarbeiter ist der fast 50 Jahre alte Traktor mit Frontlader. Klasse, was man mit dieser Maschine bewegen und erleichtern kann. Eine erste Investition, die sich gelohnt hat. :o)
Wer guter Meinung kommt herein, der soll mir stets willkommen sein!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Kaalex | 23.12.06
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dielenfugen - Hallo, ich habe einen Holzdielenboden, wo jetzt in der letzten Wochen die Fugen 2-3mm auseinander
Momente der Hilflosigkeit - Nach einigen Telefonaten mit Bernd, bat er mich, über das Forum von Heide zu berichten, da doch viel
Fassadenmodernisierung alter Streif- und Okalfertighäuser - Aufgepasst!! Schluss mit "muffigen" Gerüchen in den Räumen, habe super Erfahrung mit der Modernisie
Kommentare
Quelle: Forum
Grobe Kosten für Fachwerksanierung
Ähnliche Fotos
Ja was ist denn hier los? Sollen wir als Sachverständige nur noch abwarten, oder...

Ja was ist denn hier los? Sollen wir als Sachverständige nur noch abwarten, oder...

Sehr hilfreich

Sehr hilfreich

Brunnen

Brunnen

Lehmboden

Lehmboden

Die ersten Pfannen finden aufs Dach.

Die ersten Pfannen finden aufs Dach.

warten auf den schnee...

warten auf den schnee...