Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
701 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Ergänzungen... [img 9525]

Ergänzungen...  (Ergänzungen,Deckenbalken,öffnen), Martin Malangeri,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Martin Malangeri
Upload am 22.01.07 / 1959x angezeigt
Bin mir nicht sicher,... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ergänzungen... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
zu bisher unbeantwortet gebliebenen Teilaspekten: 1. einen Kaufvertrag rückgängig zu machen ist im Normalfall außerordentlich schwierig. Sie müssen dann ggfs. eine arglistige Täuschung des Verkäufers nachweisen, z. B. wenn er Ihnen nicht mitgeteilt hat, dass ein befall durch Echten Hausschwamm vorliegt. 2. Meine Erfahrung bei der Untersuchung von Häusern aus diesem Zeitraum ist eigentlich, dass wenn man genau hinschaut immer kaputte Deckenbalken findet. Prädestinierte Stellen sind hierfür unterhalb von Nassräumen, ehemaligen und vorhandenen Toiletten, Auflager der Deckenbalken in den Außenwänden, insbesondere Gebäudeaußenecken. 3. Es gibt auch zerstörumgsarme Untersuchungsmethoden für Deckenbalkenköpfe: Bohrwiderstandsmessung und Endoskopuntersuchung. Beides ist nicht immer voll aussagekräftig, aber wenn man kaum was öffnen darf, zumindestens eine erste Hilfestellung. In ihrem regionalen Umfeld finden Sie bei den Community-Mitgliedern auch Ulrich Arnold als Holzschutz-Sachverständigen. Sprechen Sie den doch mal an. Grüße aus Leipzig Martin Malangeri P.S.: Bild zeigt Wandstreichbalken an einer Außenecke eines freistehenden Wohngebäudes. Zur Giebelwand hin hat sich Braunfäule gebildet. Ursache: Kondenswasserbildung an einer geometrischen Wärmebrücke; Sanierung: Rückschnitt des Deckenbalkens und Einbau eines Wechsels und eines Füllholzes mit hinterlüfteten Abstand zum Außenmauerwerk.
planen + bauen mit holz
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Malangeri - planen + bauen mit holz | Martin Malangeri | 22.01.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Holzbalkendecke verstärken/sanieren - Hallo! Habe in meinem Haus eine Holzbalkendecke, welche ich von unten geöffnet habe(Schilf, Putz,
Austauschen von Deckenbalken (NRW) - Guten Tag Ich habe mir ein 200jahre altes Fachwerkhaus zugelegt und angefangen in der 1.etage d
Wärmedämmung einer Lehmwickel-Decke über beheizten Räumen - BEI ALTEN HÄUSERN ist guter Rat FEUER .... Solange es nicht brennt, muß ich vorhandene alte und v
Kommentare
Quelle: Forum
Hauskauf
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Restaurierter Walmbereich

Restaurierter Walmbereich

BV Battin 5

BV Battin 5

Dachaufbau unter Erhaltung von Orginalsubstanz

Dachaufbau unter Erhaltung von Orginalsubstanz

Stand der Dinge und einige Fragen