Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
702 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Gute Frau Cyba Sie sind nicht nur spät dran sondern verfehlen auch noch das Thema [img 9700]

Gute Frau Cyba Sie sind nicht nur spät dran sondern verfehlen auch noch das Thema  (spät,Putze,dran), Bromm Edmund,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bromm Edmund
Upload am 17.02.07 / 1353x angezeigt
Nochmals elektrophysikalische Verfahren. Warum funktionieren einige Geräte nur bis 60 Meter? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Gute Frau Cyba Sie sind nicht nur spät dran sondern verfehlen auch noch das Thema - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Nicht nur das was man sieht ist entscheidend, sondern was man messen kann. Eine schön gestrichene und frisch verputze Wandfläche sagt zur Feuchteabgabe überhaupt nichts aus! Dies ist auch der Grund dafür, warum viele Anbieter (Hersteller und Verarbeiter) immer noch mit sehr fragwürdigen Putzen über die Gewährleistungszeit kommen. Bis der Kunde merkt was los ist ist es meist zu spät. . Was ist dran an den Entfeuchtungsputzen? Der Name dieser Putze ist zwar vielversprechend, aber sachlich falsch. Auch kein Patent konnte bisher für die Trockenlegung einer Mauer mit Entfeuchtungsputzen, garantieren! Ähnlich dem Effekt der Röhrchen (aus den 50er und 60er Jahren bekanntes Verfahren) soll dieser Verputz durch eine bessere Verdunstung die Mauer trocknen. Es wird jedoch nur der Kreislauf angeregt - denn: was schneller verdunstet, kommt von unten um so schneller nach. Ob diese Putze also der Weisheit letzter Schluß ist, wage ich zu bezweifeln. Es werden auf diese Weise nicht nur Wasser, sondern auch bauschädliche Salze nachtransportiert. ” Entfeuchtungsputze” entfeuchten nicht, sie wirken bestenfalls ähnlich wie ein Sanierputz. Sehr oft ist eine solche “Sanierung" mit Entfeuchtungsputzen nur deswegen erfolgreich, weil es sich “nur” Kondenswasserbildung aus Gründen einer falschen Nutzung handelte oder um technische Schäden, wie beispielsweise eine undichte Regenrinne. Möglicherweise wurden auch Fugen abgedichtet, die Heizung an der richtigen Stelle angebracht, die Fassade gestrichen usw. - und somit ist der eigentliche Schaden beseitigt. Es ist dann sehr leicht zu suggerieren, dass die Pseudotrockenlegung den entsprechenden Erfolg gehabt hat. Bis man erkennt, was wirklich geschehen ist, vergehen meist Jahre und für eine Reklamation zu spät. Das Bild zeigt einen solchen Entfeuchtungsputz nach 5 Jahren. Mich jedenfalls können Sie mit solchen fragwürdigen Methoden nicht überzeugen.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 17.02.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
fassade renovieren - morgen nochmal. da ich jetz bald mal aussen am haus was machen will wollte ich mal kurz hören obs gu
Kalkputz - Anstrich - Hallo zusammen, under denkmalgeschütztes Fachwerkhaus erhält in den nächsten Wochen einen neuen aus
Mischpumpe für Lehmputz - Hallo, ich möchte mein Fachwerkhaus mit einem Lehminnenputz versehen. Ist das mit einer Mischpumpe
Kommentare
Quelle: Forum
Wo kommt denn die Kellerfeuchte her?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Wandheizung

Wandheizung

Holzgewölbe?

Holzgewölbe?

Impressionen aus Gleichen

Impressionen aus Gleichen

arme-leute-haus 2