Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1037 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Dielen / Parkett
Werbung:

Welche Aufbau auf Gewölbedecke unter Dielenboden ? [img 10194]

Welche Aufbau auf Gewölbedecke unter Dielenboden ?  (Gewölbedecke,Aufbau,Dielenboden), Garfieldv4,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Garfieldv4
Upload am 15.04.07 / 10448x angezeigt
Kennt jemand einen Dielenleger für rund 250m²  im Rhein-Main Gebiet ? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo alle zusammen! Ich weiß das dieses Thema schon zig mal in diesem Forum durchgekaut wurde aber schaut euch doch mal an was ich vorhabe und ob das so i.O. ist. Wir wollen in unserem Haus Bj 1928 im Erdgeschoß einen Dielenboden verlegen. Folgenden Aufbau habe ich mir gedacht: - Keller - Gewölbedecke Keller aus Beton - Blähtonschüttung Korngröße 1-4mm (rund und gebrochen) - Abdeckplatte Gutex Standard-n 8mm - Gutex Thermosafe-nf 40mm - Dielenfußboden 22mm Erle Bei den Herstellern ist meistens angegeben das zwischen Gewölbedecke und Schüttung noch eine Feuchtigkeitssperre (Plastikfolie) soll. Dies halte ich nicht für sinnvoll da diese ja dann auf der "Kalten-Seite" wäre. Liege ich da falsch ? Ist der Aufbau sonst o.k. so ? Was nimmt man als Randstreifen zur Schallentkopplung ?
Lieber selbst falsch gemacht ;o)
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Garfieldv4 | 15.04.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Bodenaufbau auf Dielenboden / Neue Dielen auf alte Dielen - Für den Bodenaufbau im Obergeschoss haben wir uns folgendes vorgestellt: Vorhanden: Dielenboden (
Feuchtigkeitssperre unter Dielenboden im Erdgeschoss - Hallo, wir möchten im Erdgeschoss unseres alten Hauses einen Dielenboden mit Fußbodenheizung verle
Terrakotta-Fliesen auf alten Dielenboden - Guten Tag. Ich möchte aus optischen und brandschutztechnischen Gründen in die Küche meines Hauses
Industrieparkett auf OSB auf Balken mit Blähtonschüttung über Kellergewölbedecke.... - ....ist das so möglich? Noch einmal genauer: Bei einem unserer Fußböden im EG ist die Dielung so s
Fußbodenaufbau über einer Gewölbedecke - Hi, ich bin neu hier und habe auch kein Fachwerkhaus, aber ich bin grad beim Umbau einer alten S
Aufbau Fußboden bei Fußbodenheizung/Gewölbedecke - Haben ein Haus von 1560 erworben. Haus hat im KG und EG Gewölbedecke und im 1. u. 2. OG Holzbalkend
Kommentare
Quelle: Forum
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Setzriss Gewölbedecke02

Setzriss Gewölbedecke02

Setzriss Gewölbedecke03

Setzriss Gewölbedecke03

Zugstange Gewölbedecke

Zugstange Gewölbedecke

Setzriss Gewölbedecke ( abfangen, erhalten...)

Setzriss Gewölbedecke ( abfangen, erhalten...)

Deckenschüttung über Gewölbedecke

Deckenschüttung über Gewölbedecke