Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1135 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 10455]

(Dach,Wand,zugegebenermaßen), Markus Sips,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Markus Sips
Upload am 15.05.07 / 1489x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Georg, danke für Deine Beiträge! Kondenswasser, welches im Keller anfällt und die Wand nach oben durchfeuchtet oder Kondeswasser aus dem Wohnzimmer selber? Letzteres ist eher unwahrscheinlich, da der Raum geheizt wurde (mit Wandheizung und 7kW Kaminofen= brüllend heiß) und der feuchteste Bereich ausgerechnet hinter dem Ofen liegt... Im Bild ist die Wand / die Ecke rechts zu sehen. Die Bilder zeigen das Haus noch im "kaufzustand", d.h. mit kaputten Fenstern und verwilderten Vorgarten. Das (auf dem Bild kaum erkennbare) Rosenbeet ist nun ein wahrer Quell der Freude für meine meist sehr alten Nachbarn zudem die weißen Rosen original aus Lourdes importiert wurden (die ehemaligen Besitzer wahren seeehhhhr gläubig). Was die 24er Wand angeht: Wir haben bereits über ein Verklinkern nachgedacht. Deshalb wird in den nächsten Wochen auch beim Dach-Neueindecken der Dachüberstand erhöht. Zunächst soll allerdings nur das bisher ungedämmte Dach gedämmt werden. Die Heizkosten im (zugegebenermaßen sehr warmen) Winter waren erstaunlich "gering" (bei ungedämmten Dach und offenen Treppenhaus). Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, das das Dach min. 20-25% Ersparnis bringt weiß ich nicht, wie ich die Kosten für die Verklinkerung (und das macht mein Schwager umsonst (also nur Mat.-kosten, Gerüstkosten und ein Grillfest) je wieder reingeheizt werden könnten (auch nicht in ein bis zwei Generationen...). Ach ja, alles nicht so einfach.... Gruß Markus
Einfach etwas mehr tun als man muss...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Markus Sips | 15.05.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dach ist undicht, bitte um schnelle hilfe - Hallo, wie schon an der Überschrift zu erkennen ist mein Dach undicht. Ich weiß nicht mehr was ich
Leichte Raumtrennwand mit Wandheizung + Lehmputz im Dachgeschoss - Wir sanieren unser ca. 150 Jahre altes Fachwerkhaus. Zurzeit bauen wir das Dachgeschoss aus. Da die
unkonventionelle zweischalige Wand, niemand kennt sich aus! HILFE! - Hallo liebe Community, ganz frisch im Forum dabei möchte ich mich bei euch vorstellen. Mein Name
Dämmung von Dach und Anbau aus Holzständerwerk - hallo zusammen, ich möchte meinen anbau dämmen. der anbau ist als holzständerwerk gebaut worden. von
Detail Übergang Fachwerkwand-Dachstuhl - Hallo, beim Bau eines Umgebindehauses in 1:25 stoße ich alle Nase lang auf Ungereimtheiten zwischen
Kommentare
Quelle: Forum
Horizontalsperre nachrüsten, Fachmann Raum Bonn gesucht
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
BUGA 2007: Dem Haus auf's Dach gestiegen!

BUGA 2007: Dem Haus auf's Dach gestiegen!

Verdacht ---

Verdacht ---

Dachboden ohne Dämmung

Dachboden ohne Dämmung

Dachboden mit Dämmung

Dachboden mit Dämmung

Dachgeschoß , Innenausbau

Dachgeschoß , Innenausbau

Dachgeschoß

Dachgeschoß