Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1412 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Zu meine Variante [img 11247]

Zu meine Variante  (Balken,Variante,Mauer), el,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© el
Upload am 20.08.07 / 2377x angezeigt
Das hört sich schon sehr gut an! Ich Streiche alle meine verbauten Holzteile (Balken, Einschübe) mit einer 15%-igen Bohrsalzlösung. Die Balkenenden lege ich auf Dachpappe und lasse die Balkenköpfe links und rechts frei an dem Mörtel/ Mauer anliegen. Werde mich dann vermutlich für einen Esche (gefällt mir besser) 28-xxmm Dielenboden entscheiden, den ich dann direkt auf die Balken aufnagle, dann ist auch meine Raumhöhe besser. Nur schade, dass ich keinen Lehm mehr verwenden kann, irgendwie habe ich mich schon darauf gefreut. Mein Lehmboden den ich vorher darin hatte, war nämlich total trocken, aber irgendwie kann ich hier niemanden dafür gewinnen :-( Werde mich wohl für Ihre Variante der Füllung entscheiden. Anbei Bilder, das eine zeigt einen Balken, der direkt neben einem Mauerwerk verlegt werden muss. Die reicht bis über den Balken und ist für den Nebenraum zuständig, zwischen Mauer und Balken habe ich dann ebenfalls eine "Dachpappe" gelegt. Bitte sagen wenn das unnötig ist MfG und Danke Rolf Doege
Nichts ist unmöglich
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
el | 20.08.07
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fliesen auf Holzbalkendecke - Hallo, bin gerade dabei bei mir im Haus (ca.150 jahre alt) den Fussboden im Flur (Obergeschoss) n
sichtfachwerk restaurieren - Hallo an alle, habe mich einige Zeit umgesehen, aber leider keinen Beitrag gefunden, der sich mit d
Balkendecke ausfachen, wie am besten? - Hallo, auf dem Bild ist (hoffentlich gut) zu erkennen was nach abreissen der Deckenpaneelen zum V
Kommentare
Quelle: Forum
Fußbodenaufbau über Lehmbodenkeller
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Alte Holzbalkendecken

Alte Holzbalkendecken

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Anschluss Gipskarton an Holzbalken