Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
944 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt [img 12406]

Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt  (bewohnt,sporadisch,Isolierung), Juergen,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Juergen
Upload am 19.01.08 / 3736x angezeigt
Hallo, ich plane den Ausbau meines Dachbodens. Zum momentanen Aufbau der Geschossdecke: Geschoss darunter dauerhaft bewohnt, Gipskartonplatte direkt auf Deckenbalken aufgebracht. Über den Deckenbalken ist bereits eine Unterkonstruktion von 4/6 Ausgleichslatten aufgebracht, darüber Verlegeplatten. Im Zwischenraum ist momentan eine ca 3 cm starke Schicht von Glasfaser eingebracht. Das Dach ist noch nicht isoliert. Das Dachgeschoss soll als Ferienwohnung ausgebaut werden, damit ist es z 80% nicht bewohnt, nur 20% der Zeit bewohnt es jemand. Meine Planung: Dach: Dachisolierung (14cm 35 Rockwool, Dampfdiffusionsoffene Folie, Zwischensparrenisolierung. Gipskartonplatte. Boden: 25 mm Lagerhölzer Jetzt kommt meine Frage mit dem Boden. Da das Dachgeschoss nur sporadisch bewohnt wird, welche Bodenisolierung sollte ich hier vornehmen? Dampfdiffusionsoffene Folie, weitergehende Isolierung, welche Möglichkeit der Trittschalldämmung habe ich? Ich will natürlich vermeiden, dass ich im Boden eine Pilzkultur heranzüchte... Leider habe ich das Thema, Raum nur sporadisch bewohnt, nicht im Forum gefunden, trotz langer Suche..... Vielen Dank für Eure Hilfe!
wohnen ist leben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Juergen | 19.01.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt - Hallo, ich plane den Ausbau meines Dachbodens. Zum momentanen Aufbau der Geschossdecke: Geschoss dar
Kommentare
Quelle: Forum
Boden von Dachboden isolieren - sporadisch bewohnt
Ähnliche Fotos
EG Südwand (zum bewohnten Teil)

EG Südwand (zum bewohnten Teil)

Bewohnter Gebäudeteil

Bewohnter Gebäudeteil

Der Umbau erfolgt im bewohnten Zustand!

Der Umbau erfolgt im bewohnten Zustand!

Das ist es noch im bewohnten Zustand 1

Das ist es noch im bewohnten Zustand 1