Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1135 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Fachwerk freilegen [img 12843]

Fachwerk freilegen  (Balken,nass,freilegen), Robert Göbel (Dipl. Ing . FH),  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
Upload am 29.02.08 / 1631x angezeigt
An alle Hausforscher - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hi, Hab mir das Bild mal genauer angesehen : Lohnt es sich wirklich, die Balken freizuflexen ?? Das Kissenförmige Anputzen verursacht sicher Arbeitsfugen in Form von den bereits beschriebenen Haarrissen. Falls die Fassade schagregengefährdet ist,dringt Wasser in den oberen Teil des "Putzkissens". Ich rate zur folgender Vorgehensweise: Putz entfernen Gefache 2cm hinter die Balken zurück-kratzen-schlagen Balken in dem 2cm- Bereich mit Leinöl 2x streichen "Hasendraht" als Ptzträger anbringen. Reinkalkputz aus der Tüte aufbringen. Achtung vorher richtig nass machen. Oberfläche mit Zahnspachtel aufrauen. Trockenzeit : Pro 1mm 24 Std. Kellenschnitt nicht vergessen! Oberputz aufbringen . vorher nass machen, nass machen, nass machen Balken mit terpentinverdünnten Standöl vorstreichen. Deckanstrich mit pigmentiertem Standöl! Pigmente sind wichtig, weil die Balken sonst vergrauen (UV-Licht) Gefache mit Silikatfarbe streichen. Zum Bild: Rechtes Haus fertig Linkes Haus Vorputz, Voranstrich Viele Grüße aus Nordhessen
Denkmäler schützen heißt nicht Genuß suchen,sondern Pietät üben (Georg Dehio)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Architekturbüro | Robert Göbel (Dipl. Ing . FH) | 29.02.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Schwellenbalken am Fachwerkhaus wurde bereits einmal ausgetauscht. Hallo zusammen,ich bin ebenfal
Isolierung Balkendecke zu Keller (sehr feucht) - Hallo! wäre für jeden Vorschlag echt dankbar. möchte in altem Haus (200 J.) den Balkendeckenaufbau
Kommentare
Quelle: Forum
alte Gefächer stehen lassen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Alte Holzbalkendecken

Alte Holzbalkendecken

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger