Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1020 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland-Rheinland-Pfalz-Gestaltungsideen-Bauanleitungen-
Werbung:

Wiederverwendung alter Bodenplatten (Brandschutzplatten?) [img 13015]

Wiederverwendung alter Bodenplatten (Brandschutzplatten?)  (Platten,Wiederverwendung,Spanplatte), Klaus Stucky, 66500 Hornbach - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Klaus Stucky Aufnahmeort: 66500 Hornbach
Upload am 18.03.08 / 3480x angezeigt
Detail der Arbeitsplatte - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Wiederverwendung alter Bodenplatten (Brandschutzplatten?) - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hier einige Fotos von alten Ziegelplatten, Format ca 15 x 15 cm, Dicke 2,5 -3,5 cm, die ich wiederverwendet habe. Die Arbeitsplatte besteht aus 22mm Spanplatte. Die Platten sind mit reichlich Flexkleber aufgeklebt und mit Kalkmörtel verfugt. Die Oberflächenbehandlung erfolgte mit lebensmittelechtem Holzöl (genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, wird auch für Kinderspielzeug aus Holz verwendet).Gelegentlich habe ich auch schon Leinöl (Speiseöl, keine Firnis aus dem Baumarkt!)zur Nachbehandlung benutzt. Man beachte die umlaufende, leicht erhöhte Holzleiste: bei der unebenen Oberfläche wichtig, sonst gibt es Rührei auf dem Fußboden. Man sollte auch das Gewicht beachten, schon die Spanplatte ist schwer und mit den Ziegeln kommen schnell einige Kilos zusammen.
einmal angefangen gibts kein zurück
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Klaus Stucky | 18.03.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Streif 1971: Entfernen der Faserzementplatten - Hallo! Kann mir jemand einen Tip geben wie ich die aussen angebrachten Faserzementplatten an meinem
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Hallo Sontje,

Hallo Sontje,

Baustelle Büro

Baustelle Büro

Hallo Tom,

Hallo Tom,

Badezimmer

Badezimmer

Wandheizungen