Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1021 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 13369]

(Wand,Folie,sodass), Stephan Marx,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Stephan Marx
Upload am 27.04.08 / 2586x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo liebe Experten, hier mal eine kurze Zwischenmeldung: Wir sind gerade fleißig dran, die Dämmung rein zu stopfen und werden in nächster Zeit fertig. Dann kommt ja die Folie. Und wie das immer so ist, kommt beim Arbeiten das ein oder andere Problem: 1) Siehe Bild 1: Wir wollen die ca. 60 cm weiße Wand von innen auch dämmen (die Wand ist von außen nicht zugänglich, sodass dieses Stück Wand niemals von außen gedämmt werden würde, selbst wenn wir unser Haus irgendwann mal außen dämmen würden) und dann mit einer Holzkonstruktion abschließen. Spanne ich jetzt de Dampfsperre und schließe sie an diese weiße Wand an (sodass die spätere Wand-Dämmung nicht mit einer Folie abschließn würde) oder mach ich erst die Wanddämmung, schließe diese mit der Dampfsperre ab und führe die Folie dann bis zum Boden? 2) Siehe Bild 2: Hier handelt es sich um einen kleinen Anbau, der dann diesen zusätzlichen Stauraum auf dem Dachboden gschaffen hat. Meine Frau würde das auch gerne nutzen. Aber ich bekomme doch die Dampfsperre niemals gescheit dazwischen durchgezogen, sodass es doch das beste wäre, die Folie vorne vor diesem Anbau auf den Boden zu ziehen, oder? Viele Grüße und vielen Dank, Steph Marx
Man kann noch viel lernen...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Stephan Marx | 27.04.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Unterlüfteter Parkettaufbau auf Kellerboden - Hallo allerseits, Unser Haus steht an einem Hang. Daher besteht sicher keine grosse Gefahr wegen Gr
Flüssige Folie als Dampfbremse nehemn?? - Hallo, kann man Flüssige Folie als Dampfbremse nehmen?? Oder ist eine Dampfbremse überflüßig wen
Innendämmung besteht. Außendämmung soll folgen. Ist es zu spät? - Hallo, ich habe zu diesem Thema keinen direkten Beitrag gefunden und hoffe, dass uns jetzt jemand w
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Baumhaus III

Baumhaus III

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)

Lass uns eine Selbsthilfegruppe gründen ;-)

Ich finde

Ich finde

... Conluto - Lehmputz

... Conluto - Lehmputz

Hallo Tom,

Hallo Tom,

Wir haben für solche Fälle

Wir haben für solche Fälle