Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1493 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Gefache verputzen, bündig mit Fachwerk [img 13853]

Gefache verputzen, bündig mit Fachwerk  (Gefache,Fachwerk,weis), Jürgen Weiss,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Jürgen Weiss
Upload am 23.06.08 / 2579x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Gefache verputzen, bündig mit Fachwerk - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Moin zusammen Ich weis zwar nicht wie die Gefache bei Herrn Waitz verspringen, da wir immer noch kein Foto gesehen haben. Es kann sich aber durch aus um konstruktiven Holzschutz handeln. Bei uns in der Gegend kann man, wenn mann genau hinschaut, an alten Fachwerk Bauten diesen Versatz finden. Auch ich habe mir die Mühe gemacht und die Gefache oben ca. 1cm nach innen und unten ca. 1cm nach aussen kippen lassen. So kann theoretisch der Regen oben und unten nicht zwischen Holz und Ausfachung gelangen, da er über die Anschlüsse geleitet wird. Anbei eine Aufnahme von den so gemauerten Gefachen. Ich glaube zwar nicht das der Maurer von Herrn Waitz so gemauert hat, sonst hätte er nicht von Geschmack gesprochen, aber ,man weis ja nie!!! Gruß Jürgen
Alles ist machbar
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Jürgen Weiss | 23.06.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Welche Farbe, welcher Putz nach Freilegen des Fachwerks? - Hallo! Wir lassen gerade eine komplette Sanierung eines Hauses von 1767 durchführen und jetzt komme
gefache mit klinker ausmauern - Guten Tag.Ich bin dabei die Gefache meines Hauses neu auszumauern.jetzt bin ich mir nicht sicher ob
Sichtfachwerk außen - Balken schleifen und Gefache verputzen - Hallo Forum! Ich hab eine kurze Frage: wollen außen an unserem Fachwerkhaus die Balken abschleife
sichtfachwerk restaurieren - Hallo an alle, habe mich einige Zeit umgesehen, aber leider keinen Beitrag gefunden, der sich mit d
Ausgemauertes Gefache - Hallo! Wahrscheinlich haben die Frage schon viele gestellt, trotzdem möchte ich gern wissen, was evt
Durch Zufall Fachwerkhaus erworben - Fragen über Fragen - Hallo, Wir haben uns letztes Jahr ein etwa 135 Jahre altes Haus gekauft, wobei wir davon ausginge
Kommentare
Quelle: Forum
Gefache verputzen, bündig mit Fachwerk
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Lehmgefache/ Natursteinsockel

Lehmgefache/ Natursteinsockel

Fachwerk

Fachwerk

Fachwerk

Fachwerk