Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1289 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 14038]

(Balken,Gefache,Gefach), Christine Wolff,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Christine Wolff
Upload am 16.07.08 / 1091x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Marc... danke für die schnelle Antwort.Ich schreibe mal dazwischen.... ----------------------------------------------- .. wenn die Felder 1. so weit vorstehen 2. die ausgeschnittenen Reste eines Vollverputzes sind DA HATTE ICH JA OBEN GESCHRIEBEN DASS WIR SIE RAUSHAUEN WOLLEN ------------------------------------------------- Das Beiputzen und reparieren dieser Felder ergibt einen Aufwand, den man sonst nur bei historisch bedeutsamen Originalputzfeldern mit Farbfassungen machen würde. Besser und günstiger: 1. die Putzfelder komplett abschlagen BIS ZUM GEFLECHT?? --------------------------------------------------- 2. Gefache überprüfen: Stehen sie ca. 1 cm hinter Balken zurück - OK. Ansonsten zumindest an den Balkenanschlüssen va. 1-2 cm abarbeiten. DAS VERSTEH ICH NICHT GANZ WAS DU DAMIT MEINST???!!! ------------------------------------------------------- 3. Reinigung Balken (z.B. Stahlbürste) DA NEHM ICH SONST IMMER FLEX MIT SCHEIBE FÜR METALL KLAPPTE INNEN IMMER SUPER ------------------------------------------------------------ 4. Grundanstrich Balken Leinölfarbe verdünnt, seitlich bis über die Kanten ziehen, aber nicht auf das Gefach. WARUM??? MIT WAS VERDÜNNEN, TERPENTIN?? WIE OFT?? ---------------------------------------------------------- 3. je nach Gefach evtl. Putzträger aus nichtrostendem Stahl im Gefach befestigen MIR WURDE GLASFASERMATTEN EMPFOHLEN --------------------------------------------------------- 4. Grundputz Luftkalk 5. Oberputz Luftkalk 6. Anstrich Gefache Sumpfkalkfarbe 7. Endanstriche Balken Leinölfarbe WIE LANGE MUSS MAN WARTEN ZWISCHEN OBER UND UNTERPUTZ UND ENDANSTRICH?? ICH DANKE DIR!!!!!!!!! LG CHRISTINE
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Christine Wolff | 16.07.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Probleme mit Balkenfarbe - Liebe Forumsgemeinde, nach dem Kauf eines Fachwerkhauses im November vergangenen Jahres kam einige
Sichtfachwerk außen - Balken schleifen und Gefache verputzen - Hallo Forum! Ich hab eine kurze Frage: wollen außen an unserem Fachwerkhaus die Balken abschleife
sichtfachwerk restaurieren - Hallo an alle, habe mich einige Zeit umgesehen, aber leider keinen Beitrag gefunden, der sich mit d
Ausgemauertes Gefache - Hallo! Wahrscheinlich haben die Frage schon viele gestellt, trotzdem möchte ich gern wissen, was evt
Durch Zufall Fachwerkhaus erworben - Fragen über Fragen - Hallo, Wir haben uns letztes Jahr ein etwa 135 Jahre altes Haus gekauft, wobei wir davon ausginge
Kommentare
Quelle: Forum
Es geht weiter mit Fachwerk freilegen....
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Bei Rissen in den Balken ..

Bei Rissen in den Balken ..

Balken behandeln/Womit?

Balken behandeln/Womit?