Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1087 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

weiter gehts... [img 15779]

weiter gehts...  (Rohre,Heizung,Grad), Philipp Lennert,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Philipp Lennert
Upload am 10.12.08 / 2477x angezeigt
weiter gehts... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Also. Mein Lehmbauer meinte es is kein Problem mit der Ausdehnung der Rohre. Im Grunde kann ich das logisch nachvollziehn. Wenn die Rohre bei ca. 10 Grad gelegt und bei 30 Grad betrieben werden da dehnt sich nicht viel. Aber wir werden das ja bald beobachten können wenn unsere Heizung dann läuft. Im Moment haben wir die Schilfarbeiten beendet und Rohre gelegt. Eigentlich wären wir schon viel weiter mit dem Verputzen, aber die Misch-Maschine hat die ganze Zeit gestreikt. (So ein blödes Ding) Hat mich schon ein wenig geärgert. Nun bin ich bei der Heizung angelangt und überlege wie groß ich die dimensionieren soll und ob ich ein Kompaktgerät nehmen kann. Hab nämlich gehört die Kompakt-Thermen haben enger gebaute Wärmetauscher und die verkalken wohl recht schnell. Was ich mich frag: Was geht denn so durch 30cm Sandstein, gut 5cm Putz und 5cm Schilfrohrmatten an Wärme durch nach außen? An diesen Werten würde ich dann meine Heizungsgröße festmachen. Ich glaub nämlich 15kW reichen vollkommen, aber wenn ich mich da verrechne dann hab ich ewig ein kaltes Haus im Winter und das will ich ja auch nich... Viele Grüße, Philipp PS: Bild von der Wand in einem unverputzten Wandausschnitt, den ich für die neuen Fenster hergestellt habe.
Wer früher ankommen will, muss früher aufstehen.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Philipp Lennert | 10.12.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Wandheizung-Lehmputz - Hallo liebe Leute Kann ich die Trocknung des Lehmunterputzes durch zu schalten der Wandheizung besc
feuchte Wände /Sanierheizung - Hallo, wir sind leider völlige Laien und bräuchten einen Rat bei folgendem Problem: wir renovier
Heizungsrohre durch Dampfbremsfolie !? - Hallo, irgendwo gibt's doch immer Haken und Ösen. Diesmal hakt es an den Heizungsrohren welche durc
Wandheizung contra Großeschmidt - Hallo Gemeinde, seit Monaten verfolge ich die Diskussion um die "beste" Heizung. Die beste im klass
Wandheizung / Bauteiltemperierung nach Großeschmidt - Hallo zusammen! Nachdem ich nun die Beiträge zur Wandheizung nach Großeschmidt gelesen habe und mic
Sockelheizung, Hüllflächentemperierung - Hallo, ich suche Informationen, Erfahrungsberichte über Sockelheizung und Hüllflächentemperierung.
Kommentare
Quelle: Forum
Sandsteinwand heizen/dämmen? Idee
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Hallo zip,

Hallo zip,

nicht isolierte Heizungsrohre in der Bodenplatte

nicht isolierte Heizungsrohre in der Bodenplatte

Verkleidung der Heizungsrohre

Verkleidung der Heizungsrohre

Heizungsrohre