|
Online 1087 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
weiter gehts... [img 15779]
© Philipp Lennert
Upload am 10.12.08 / 2477x angezeigt
|
|
Also. Mein Lehmbauer meinte es is kein Problem mit der Ausdehnung der Rohre. Im Grunde kann ich das logisch nachvollziehn. Wenn die Rohre bei ca. 10 Grad gelegt und bei 30 Grad betrieben werden da dehnt sich nicht viel. Aber wir werden das ja bald beobachten können wenn unsere Heizung dann läuft.
Im Moment haben wir die Schilfarbeiten beendet und Rohre gelegt. Eigentlich wären wir schon viel weiter mit dem Verputzen, aber die Misch-Maschine hat die ganze Zeit gestreikt. (So ein blödes Ding) Hat mich schon ein wenig geärgert. Nun bin ich bei der Heizung angelangt und überlege wie groß ich die dimensionieren soll und ob ich ein Kompaktgerät nehmen kann. Hab nämlich gehört die Kompakt-Thermen haben enger gebaute Wärmetauscher und die verkalken wohl recht schnell. Was ich mich frag: Was geht denn so durch 30cm Sandstein, gut 5cm Putz und 5cm Schilfrohrmatten an Wärme durch nach außen? An diesen Werten würde ich dann meine Heizungsgröße festmachen. Ich glaub nämlich 15kW reichen vollkommen, aber wenn ich mich da verrechne dann hab ich ewig ein kaltes Haus im Winter und das will ich ja auch nich...
Viele Grüße, Philipp
PS: Bild von der Wand in einem unverputzten Wandausschnitt, den ich für die neuen Fenster hergestellt habe.
|
Wer früher ankommen will, muss früher aufstehen.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Philipp Lennert | 10.12.08
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
nicht isolierte Heizungsrohre in der Bodenplatte
Verkleidung der Heizungsrohre
Verkleidung der Heizungsrohre
|