Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1006 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Wärmedämmung
Werbung:

Dach dämmen und Decke einziehen [img 15794]

Dach dämmen und Decke einziehen  (Decke,dämmen,Dampfsperre), Stephand,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Stephand
Upload am 10.12.08 / 3158x angezeigt
Dampfbremse - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, ich habe vor kurzem die alte Nut- und Federdecke rausgerissen, und nun den Dachstuhl vor mir... Dass muss ich nun wohl dämmen. Entweder zwischen den Sparren oder ich ziehe eine Decke ein, da reichen wohl Gipsplatten. Nun weiß ich nicht, was ich beachten muss bzgl. Dampfsperre und Kältebrücken rundrum. Das Dach ist vor drei jahren neu gedeckt worden, mit so Fertigelementen, die aussehen wie Pfannen, sind aber in großen Platten. Darunter dann Holz, ist winddicht und trocken. Reicht es, wenn ich die Decke abhänge, das Dämmmaterial aufzulegen, ohne dampfsperre? nach oben liegt ja nichts mehr auf dem Material. Und wenn ich mich für die Zwischensarrenlösung entscheide: Da habe ich gelesen, dass bei ner Holzverschalung viele auch keine Dampfsperre empfehlen. Da gehen die Meinungen wohl auseinander. Außerdem frage ich mich, wie ich die Ränder und Übergange zu Mauer dämmen soll.
Ferienhaus
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Stephand | 10.12.08
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Kellerdecke dämmen - Grüß Gott zusammen, stelle hier im Auftrag einer Bekannten wieder einmal eine Frage zur Dämmung der
Kellerdecke von unten dämmen? - Hallo, wir wohnen in einem 110 Jahre altem Stadthaus. Parterre haben wir schon vor vielen Jahren di
Erste Obergeschoss Dämmen und mit Schallschutz versehen - Hallo zusammen, Ich bin neu hier und habe durch eure zahlreichen Berichte auch schon sehr viele i
Energiesparverordnung - Bei der Internetrecherche stieß ich auf folgende Aussage von Hr. Fred Heim vom 04.03.2006: „die E
Oberste Lehmdecke dämmen - Hallo, wir bekommen in unserem Fachwerkhaus in diesem Frühjahr ein neues Dach. Im Rahmen dieser M
Dämmung Holzbalkendecke in altem Winzerhaus von 1780 - Hallo Community, in einem alten Winzerhaus von 1780 möchte ich die Holzbalkendecke in einem Raum
Kommentare
Quelle: Forum
Dach dämmen und Decke einziehen
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenmalerei im Haus Drachenkopf

Deckenmalerei im Haus Drachenkopf

Rohrdecken

Rohrdecken

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger