Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1174 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Konzept/Verfahren/Idee-Farben/Putz-, Malerarbeiten
Werbung:

Womit bekomme ich am besten die schwarze Farbe von meinen Deckenbalken runter? [img 16259]

Womit bekomme ich am besten die schwarze Farbe von meinen Deckenbalken runter?  (Farbe,Deckenbalken,schwarze), Marcel,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Marcel
Upload am 16.01.09 / 2039x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Womit bekomme ich am besten die schwarze Farbe von meinen Deckenbalken runter? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, in meinem Haus (Eichenfachwerk) wurden in einigen Räumen die Deckenbalken von den Vorbesitzern mit schwarzer Farbe überstrichen :-/. Diese würde ich nun im Zuge der Sanierung des ersten Raumes gerne entfernen und dann Natur belassen. Welche Methode würdet Ihr mir empfehlen oder womit habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Die Farbe sieht sehr matt aus und es scheint als sei sie tief ins Holz eingezogen. Das täuscht aber wohl nur, denn ich habe mich an einer Stelle mal mit einer Ziehklinge herangemacht und siehe da, darunter kommt schon der schöne Eicheton zum Vorschein. Um möglichst wenig Substanz zu entfernen, möchte ich natürlich schonend ans Werke gehen. D.h. ich habe es an einer anderen Stelle mit einer Abbeize probiert und das Ergebnis war sehr ähnlich. Für Tips und Ratschläge schonmal vielen Dank. Grüße aus Hessen, Marcel
Schaun wir mal...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Marcel | 16.01.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Sandiger Putz in der Baddecke - Hallo an alle Feuchtraumspezialisten, habe mal wieder ein Problem im Altbau das ich hier im Forum
Alternativen zu Dielenböden - Nach einiger Zeit des stöberns im Forum habe ich festgestellt, dass fast jeder auf Dielen als Bodenb
Badezimmerboden abdichten - Hallo, Ich baue gerade meinen Dachboden aus. Ein Badezimmer soll auch entstehen. Die Leichtbauwän
Kommentare
Quelle: Forum
Womit bekomme ich am besten die schwarze Farbe von meinen Deckenbalken runter?
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Kalkfarbe

Kalkfarbe

Farbenlager, Ausschnitt

Farbenlager, Ausschnitt

Im Natural-Farben-Shop

Im Natural-Farben-Shop

Welche Farbe

Welche Farbe

Silikatfarben

Silikatfarben