Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
824 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 16327]

(Decke,öffnung,zweischalig

Ich), LarryT78,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© LarryT78
Upload am 22.01.09 / 1111x angezeigt
OK, also schon mal zweischalig. Ich habe gestern die Deckenverkleidung (Schilf/Gips kombination) ein Stück geöffnet. Die Decke besteht also aus Betonteilen. Die sehen etwa aus wie eine Eckigeklammer mit öffnung nach unten. Die Platte ist ca. 8 cm Dick und an den Seiten die Wulst ca. 16 Cm. das liegt dann auf einem Uprofilträger auf. Schaut euch mal das BIld an. Da in diesem Bereich der Decke keine Reste von einer Wand (Putz, Armierung, Flex oder Stemmstellen) zu sehen sind gehe ich davon aus, dass die Alte nicht unbedingt tragend war. Meint Ihr es genügt, wenn ich das zweischalig neu mit einer Mauer anbinde?
Wer jammert hat noch Reserven ;)
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
LarryT78 | 22.01.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
2-Schaliges Mauerwerk dämmen - Nachdem ich an dieser Stelle schon einmal gute Tipps zur Kellersanierung bekommen habe, möchte ich m
Dachbodendämmung mit Zellulose - Liebe Forengemeinde, Ich plane in einem Sandsteinbauernhaus die Decke zu dämmen. Dabei befindet si
Sockel Dämmen oder nicht im Altbau? - Hallo beisammen, ich möchte an meinem alten Haus (ca.1920) die Fassade mit 10cm Mineralwolle Dämmen
luft zwischen Dämmung und Mauerwerk? - Hallo, zur zeit wird bei uns die Aussendämmung angebracht. Ab 1. Stock im Bereich Fachwerk ist die
Meine Angst vor der HOLZBALKENDECKE - Hallo, wir sind seit kurzem stolze Besitzer eines alten Häuschens und nun fleißig am rausreissen ..
Wärmedämmung einer Lehmwickel-Decke über beheizten Räumen - BEI ALTEN HÄUSERN ist guter Rat FEUER .... Solange es nicht brennt, muß ich vorhandene alte und v
Kommentare
Quelle: Forum
Tragende Wand neu setzen
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenmalerei im Haus Drachenkopf

Deckenmalerei im Haus Drachenkopf

Rohrdecken

Rohrdecken

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger