Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1088 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Nagekäfer [img 16462]

Nagekäfer  (siehe,Nagekäfer,Kerl), Klaus Stucky,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Klaus Stucky
Upload am 28.01.09 / 1649x angezeigt
Nagekäfer - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Nagekäfer - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, den hatte ich auch :-(( Fieser Mistkerl, der bei mir leider lange lange sein Unwesen treiben durfte und die Deckenbalken, siehe Bild, völlig zernagt hat. Durch lange Nichtnutzung, fehlende Beheizung und ein undichtes Dach war ausreichend Feuchtigkeit und Pilzbefall vorhanden. Soll bei trockenem Holz (weniger als 20 % Holzfeuchte) nicht vorkommen hat man mir gesagt. Stimmt das? Naja die Balken sind gegen neue alte Eichenbalken getauscht und das Dach ist auch dicht (neu eingedeckt mit den alten Bibern). In einem Eichenbalken der jahrelang im Freien mit Bodenkontakt lag habe ich zusätzlich den netten Kerl (siehe anderes Bild) gefunden. Hierbei handelt es sich um eine Riesenlarve (ca. 2 cm lang. Ich vermute es ist eine Hirschkäferlarve. Weiss hierzu jemand was Genaueres?
einmal angefangen gibts kein zurück
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Klaus Stucky | 28.01.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
alter Käferbefall - Hallo Gemeinde, bei der Sanierung unseres Fachwerks (Eiche) fiel mir ein massiver, aber alter, Käfe
Hausbock und kein Ende - Guten Tag , ich habe meinen 80 Jahre alten Dachstuhl mit Hausbockbefall von einer Schädlingsbekämp
Kleiner Käfer (kann fliegen) 3-5mm, schwarz/braun gestreift, Holzdielen - Hallo zusammen, in unserem Schlafzimmer liegen alte Holzdielen, aus den Zwischenräumen dieser Diele
Kommentare
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Einfamilienhaus mit Arztpraxis

Einfamilienhaus mit Arztpraxis

Alles ..

Alles ..

2. Zuluft

2. Zuluft

Bau des Rauchfangs

Bau des Rauchfangs

feuchte Wände