Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1063 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Zurück zur Ausgangsfrage... [img 17627]

Zurück zur Ausgangsfrage...  (verfugen,Mauerwerk,hydrophobisieren), DirkvO,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© DirkvO
Upload am 22.04.09 / 1954x angezeigt
Zurück zur Ausgangsfrage... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Liebe Gemeinde, ab sofort gehöre ich dazu. Ich fühle mich bei den Antworten teilweise etwas missverstanden und hatte nicht die Absicht, ausufernde Diskussionen anzuregen. Also: Unser Hoischen hat sicher nie irgend einen Grad von Prosperität vermittelt (wie gesagt: Putz scheint Nachkriegsarbeit zu sein), aber es ist auch nicht ausschließlich aus Bruch und Klamotten emporgekommen. Im Mauer-Verbund ist durchaus ein gewisser Regelwille erkennbar. Eine Außenwand (der Straße abgewandt) war noch nie verputzt, Stichproben an den anderen Wänden lassen vermuten, dass die unter dem (teilweise rissigen u. blasenbildenden) Putz ähnlich aussehen. Das Ziel: Erdgeschoss-Mauerwerk freilegen, arg bröselige Steine ersetzen, frostsicher verfugen, hydrophobisieren und glücklich sein. (Das Obergeschoss wird vorsatzgedämmt und verschalt, dort wollen wir das Mauerwerk von innen sehen.) Die Frage: Womit das (dann den Namen auch verdienende) Sichtmauerwerk verfugen und womit hydrophobisieren? Um Ihnen / euch einen Eindruck von der Situation zu vermitteln, hier eine Ecke, an der Putzwand und 'Unputzwand' zu sehen sind. Die unverputze Wand ist nur zum kleinen Teil so geschwärzt, ansonsten Feldbrandstein mit vielen Löchern in den Fugen.
Vorher Forum fragen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
DirkvO | 22.04.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Grauschimmer vom verfugen entfernen - Habe hier einen Versuch mit verfugen gemacht und jetzt sind die Fliesen oben drauf noch immer grau,
Fermacellplatten verfugen - Hallo, mal wieder. Wir haben nun neue Wände aus Fermacellplatten. Wie können wir nun die Fugen am
Fliesen neu verfugen - In unserem Flur der Fussboden, ist schon schief und schepp und ab und an klappert auch mal eine der
Gewölbe verfugen mit Kalkmörtel - Hallo! Wir bessern gerade die Fugen unserer Buntsandsteinmauern aus. Dazu verwenden wir Kalkmört
Risse im Backsteingewölbe - Ich habe in meinem Keller einige kleine Risse und gelockerte Steine enddeckt. Es ist ein 200 Jahre a
Kommentare
Quelle: Forum
Außenwand vor Regen-Feuchte schützen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fliesen

Fliesen

Kellersanierung - Granitsteine 100 Jahre alt - wie verfugen?

Kellersanierung - Granitsteine 100 Jahre alt - wie verfugen?

Sandsteinsockel

Sandsteinsockel

Sockel Aufbau

Sockel Aufbau

Kleiner Dank...

Kleiner Dank...

Klinkersteine verfugen

Klinkersteine verfugen