Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1286 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 18078]

(schlage,Lehmboden,Übergang), Heiko,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Heiko
Upload am 04.06.09 / 1265x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Danke nochmals für die Hilfestellung. Ich hab mir jetzt mal Gedanken gemacht über die ganze Geschichte, und möchte jetzt einen Lösungsvorschlag machen. Ich bitte um eine Meinung. Schritt 1: Ich schlage den feuchten Putz im Innenraum ab, und lasse die Wand trocken werden. Schritt 2: Im Außenbereich schlage ich den Sockelputz ab, und lasse ebenfalls alles trocknen. Schritt 3: Den Sockel verputze ich mit einem Kalkputz z.B. Solubel SP 50 bis ans Fundament (siehe Bild) Schritt 4: Bis zur Fundamentsoberkante fülle ich den Lehmboden wieder auf. Schritt 5: Ich setze Randplatten um einen sauberen Übergang zum Rasen zu bekommen. Schritt: 6 Um die Verputzte Wand zumindest gegen die Feuchtigkeit des anliegenden Grundes etwas zu schützen,habe ich folgendes vor. Noppenbahn ca. 50 cm breit ein wenig im Bogen über den Fundamentsabsatz (siehe Bild) gehen lassen,so das Wasser wie bei einer Rutsche abtropfen kann. Die Noppen selbstverständlich zur Wand um zu Hinterlüften. Und dann mit Lehmboden weiter auffüllen und zu Schluß mit ca. 10cm Kieselsteine für die Optik belegen. Was halten Sie von dieser Maßnahme?
Bruchsteinfundament abdichten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Heiko | 04.06.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Poroton: Zuwachs für T9-Familie - Bayerisch, sympathisch, innovativ - so präsentierten sich die Schlagmann Baustoffwerke auf der B
Kommentare
Quelle: Forum
Entscheidungshilfe!!!
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Verbundfenster mit direkt aufschlagenden Fensterläden

Ich würde folgensen Aufbau vorschlagen (Foto)

Ich würde folgensen Aufbau vorschlagen (Foto)

Sachen gibt es, Sachen!

Sachen gibt es, Sachen!

Anschlagen der Flügel

Anschlagen der Flügel