Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1192 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Keller-Feuchtigkeit
Werbung:

Neubaukeller undicht - Bodenplatte feucht - Wände trocken -> Was tun ? [img 18138]

Neubaukeller undicht - Bodenplatte feucht - Wände trocken -> Was tun ?  (Bodenplatte,trocken,Vermutung), Michael75,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Michael75
Upload am 11.06.09 / 3020x angezeigt
Haben vor 3 Jahren unseren Keller selbst mit Hilfe einiger Handwerker aus dem Bekanntenkreis selbst aufgebaut. Wir haben Fertigwände gewählt, die zwischen der Innen- und Außenwand nur noch mit Beton ausgegossen wurden. Aussen wurde mit Bitumen abgedichtet und Styrodur gedämmt. Nun haben wir in einem Eck des Kellers die Vermutung, dass dort Wasser unter der Wand zwischen Bodenplatte und Estrich Wasser eindringt. Die Vermutung kommt daher, dass nach Messungen die Bodenplatte feuchter ist als der Estrich und die Wände fast ganz trocken sind. Die leichte Schimmelbildung kommt wohl in der ELW vom zu schlechten / falschen Lüften. Dennoch muß ja die Ursache für die Feuchtigkeit gesucht werden. Ein Metalband wurde an dieser Stelle des Kellers in den Wänden leider nicht angebracht. Aktuell wird uns empfohlen, den Boden zu trocknen und das Zimmer noch zusätzl. von Innen wg.Tauwasser zu dämmen. Im Außenbereich ist eine Außentreppe, die erst die letzten Wochen gefließt u. silikoniert wurde. Unter der Treppe lief die Bodenplatte weiter. Somit konnte eventuelles Regenwasser nicht abfließen / versickern. Nun die Frage: Kann ich von Innen nachträgliche eine Abdichtung vornehmen ? Falls ja - Ist dort eine Injektion die richtige Vorgehensweise ? Vielen Dank für euere Meinungen !!!
Ein Fass ohne Boden - Ein Lebenswerk
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Michael75 | 11.06.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Abdichtung von Sandstein-Kellerwand, Bodenplatte - Guten Tag, zusammen, unser Haus ist in den 50er gebaut worden und hat ein Sandsteinfundament. An ma
Fußbodenaufbau: Neue Bodenplatte, Isolierung, Fußbodenheizung und Estrich - In unserem Altbau (1905) haben wir den alten Fußboden entfernt. Jetzt liegt zwischen den Fundamentst
Neue nicht tragende Betonplatte in Altbau. - Guten Abend, wir wolllen in unseren Altbauanbau eine neue Betonplatte gießen. Diese ist nicht trage
Abdichtung gegen aufsteigende Feuchtigkeit (Bodenplatte) - Hallo Forum, ich bin neu hier und mit den Gepflogenheiten im Forum noch nicht so vertraut. Deshal
Bodenplatte im alten Fachwerkhaus - Ich möchte in mein Haus im EG eine Bodenplatte einbauen, ein Zimmer liegt über dem Gewölbekeller (St
Feuchte Erdgeschoss-Betonplatte direkt auf Erdreich - Hallo liebe Fachwerk-Freunde Seitdem ich ein 100 Jahre altes Haus aus Ziegelmauerwerk gekauft habe,
Kommentare
Quelle: Forum
Neubaukeller undicht - Bodenplatte feucht - Wände trocken -> Was tun ?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Historische Bodenplatten (Rückbau) 1

Historische Bodenplatten (Rückbau) 1

Historische Bodenplatten (Rückbau) 2

Historische Bodenplatten (Rückbau) 2

Historische Bodenplatten (aus Rückbau) 3

Historische Bodenplatten (aus Rückbau) 3

Kalkestrich auf Betonbodenplatte

Kalkestrich auf Betonbodenplatte

Bodenplatte und Schwellbalken